zorrofred schrieb:
Danke für die kompetente Antwort.
Bin ich gar nicht gewohnt von den übrigen Foren die so herumschwirren. Da wird man bei solchen Fragen sehr oft dumm angemacht usw.
Nach euren Angaben zufolge werde ich wohl versuchen eine günstige 2005 zu bekommen.
Wie ist das mit dem ABS Problem von dem ich schon öfters gehört hab. Wurde das im Laufe der Modellreihe ausgemerzt.
Es gibt eigentlich kein ABS Problem... da wird auch nix ausgemerzt
Das "Problem" wurde insofern gelöst, dass jetzt in den Betriebsanleitungen ein Blatt ergänzt wurde, dass man auf die ABS Kontrollampe zu achten hat und das wenn diese leuchtet oder blinkt das ABS nicht funktioniert
Im Ernst: Bitte nicht wieder die ABS Diskussion *bibber* Fakt ist, es wurd eine Hohlschraube gewechselt um ein wenig am System was zu modifizieren. IMHO mehr zur Kundenberuhigung das HArdwareseitig was gemacht wurde, als das es wirklich groß am System was ändert, aber wie gesagt nur in my humble oppinion. Um technische defekte ausschließen zu können wurd noch was an der Sensorleitungsverlegung geändert, da beim Vorderradaus/einbau diese beschädigt werden könnte (mach ich ja auch 2 x täglich... naja, wohl eher zum Schutz der
). Alles das müsste bei "Deiner" dann auch gemacht worden sein.
Es wurd noch ein wenig an der Software gefummelt, damit der Ruhestrom nicht zu hoch ist (Steckdose schaltet ab) und bei Zündschlüssel Stellung 0 ohne Lenkradschloss geht nun die digitalanzeige komplett aus. Das mit der Zündstellung aber nur auf Verlangen. Wer eh immer mit Lenkradschloss parkt, den interessiert das nicht und der ist eher froh, das er die Laufleistung ablesen kann OHNE die Zündung auf 1 zu stellen.
Also... mach Dir da am besten kein Kopf drum, sonst bekommste nur graue Haare, wenn Du die ABS Diskussion wirklich aufreifen willst.
In der aktuellen MOTORRAD steht übrigens ein Gebrauchtvergleich zwischen den drei 4-Ventil GSsen... ich denk das Heft solltest Du Dir zulegen!