Prima Umbauten. Gefällt mir gut.
wenn das mit dem fotohochladen klappt, sieht man in einen paar schritten wie sich das orginalheck gut kürzen lässt. mir war wichtig ,dass der griff erhalten bleibt an dem man die karre aus dem dreck ziehen kann. der ganze umbau hat mich zwei nachmittage gekostet und war, der bucht sei dank, für 130€ inkl.rahmenheck,sitzbank,fender,licht,verkabelung und miniblinker, zu haben. wenn man ein wenig zusammenrutscht passen immernoch zwei drauf. am bügel kann man das ganze mopped hochziehen- das hällt bombe.
bild1: orginalrahmenheck abgelängt. den steg unterhalb des rohres etwas länger stehen lassen(später zum verschweissen wichtig).
bid2: der orginal gepäckträgerbügel von allen schweissnähten und kleinzeug befreit abgelängt und zum anschweissen vorbereitet.
bild3: alles zusammengebraten und bereit zum verschleifen.
bild4: anpassen ,des vom orgialbügel abgetrennten sitzschlosshalters, an den neuen heckbügel.
bild5: das zusammenschneiden (flex) der bodenplatte einer ollen sitzbank. diese musste ebenfalls gekürzt werden. das ende einfach abschneidenund auf gekürzte platte aufnieten und mit heisskleber verschmelzen.
bild6: da mir das orginal zu fett wirkt habe ich das gute stück hinten schmaler geschnitten. im vorderen bereich breit gelassen um einen hübschen übergang zur tanklinie zu behalten.
bild7: orginalschaumkern in beliebige form zurechtflexen und eine lage harten verbundschaumstoff einarbeiten. auf dem bild ist die bank schon mit flies überzogen um letzte unregelmässigkeiten zu kaschieren.
bild8: so sah es dann aus als der sitzbezug rumgetackert war. mittlerweile ist die bank nach hinten noch etwas flacher gepolstert. was nicht nur besser aussieht, sondern auch den griff mit fetten winterhandschuhen gut bedienen lässt.
bild9: und so sah es vor dem umbau aus. zugegeben- die vieleicht eingesparten zwei kilo sind nicht die welt aber die bewegungsfreiheit auf dem mopper ist besser so. mit vier schrauben und einer kabelsteckverbindung ist das alte heck schnell auch schnell wieder am platz.
viel spass.
don bob