P
poets
Themenstarter
Hallo zusammen,
nun habe ich es wieder getan. Meine fünfte GS (schiefer) steht vor der Tür.
Wie schon letztes mal hatte ich mir fest vorgenommen nun endlich ein schönen Bike kaufen am liebsten einen Sporttourer.
Die R1200st wäre ideal, erfüllt aber das Kriterium 'schön' nicht.
Triumph Sprint, trotz Kette zweite auf meiner Liste, war für eine klärende Tagesmiete nicht zu haben.
K1200R Sport, mit attraktivem ESA wärs fast geworden. Wir wurden aber nicht handelseinig. Ich erwartete einen besseren Preis für ein Auslaufmodell.
Also wieder GS. Nicht wirklich schön, nicht wirklich was neues, dafür erfüllt sie die meisten meiner Anforderungen: einfach zu fahren - wartungsarmer Alltagsbetrieb - Soziustauglich - Gepäcktauglich (Laptop-Tasche).
Ich fahre etwa die Hälfte meiner Pendlerstrecken mit dem Bike, dazu ein paar Tagestouren und meistens eine Mehr-Tagestour pro Jahr.
Erste Eindrücke gegenüber der alten GS1100:
Man hat etwa 30 Kg Eisen durch Plastik ersetzt. Beginnend beim Tank und bis zu den Schaltern.
ESA, Tankanzeige, Reifendruck, ASR - danke BMW.
Kein Konstantfahrruckeln mehr, dafür mächtig Vibrationen.
Geniale Vario-Koffer.
Weitere Verbesserungen (Schaltung, Leistung..) sind für mich als Alltagsbiker zuwenig auffällig.
Es bleibt nur zu hoffen das die Zuverlässigkeit das Niveau hält. In über 20 Jahren GS hatte ich nur einen Defekt, eine Lichtmaschine musste bei ca 30k Km ersetzt werden. Zudem brauchte die letzte nach sechs Jahren eine neue Kupplung.
P.s. gibts eigentlich einen Aftermarket für Motorradfelgen?
nun habe ich es wieder getan. Meine fünfte GS (schiefer) steht vor der Tür.
Wie schon letztes mal hatte ich mir fest vorgenommen nun endlich ein schönen Bike kaufen am liebsten einen Sporttourer.
Die R1200st wäre ideal, erfüllt aber das Kriterium 'schön' nicht.
Triumph Sprint, trotz Kette zweite auf meiner Liste, war für eine klärende Tagesmiete nicht zu haben.
K1200R Sport, mit attraktivem ESA wärs fast geworden. Wir wurden aber nicht handelseinig. Ich erwartete einen besseren Preis für ein Auslaufmodell.
Also wieder GS. Nicht wirklich schön, nicht wirklich was neues, dafür erfüllt sie die meisten meiner Anforderungen: einfach zu fahren - wartungsarmer Alltagsbetrieb - Soziustauglich - Gepäcktauglich (Laptop-Tasche).
Ich fahre etwa die Hälfte meiner Pendlerstrecken mit dem Bike, dazu ein paar Tagestouren und meistens eine Mehr-Tagestour pro Jahr.
Erste Eindrücke gegenüber der alten GS1100:
Man hat etwa 30 Kg Eisen durch Plastik ersetzt. Beginnend beim Tank und bis zu den Schaltern.
ESA, Tankanzeige, Reifendruck, ASR - danke BMW.
Kein Konstantfahrruckeln mehr, dafür mächtig Vibrationen.
Geniale Vario-Koffer.
Weitere Verbesserungen (Schaltung, Leistung..) sind für mich als Alltagsbiker zuwenig auffällig.
Es bleibt nur zu hoffen das die Zuverlässigkeit das Niveau hält. In über 20 Jahren GS hatte ich nur einen Defekt, eine Lichtmaschine musste bei ca 30k Km ersetzt werden. Zudem brauchte die letzte nach sechs Jahren eine neue Kupplung.
P.s. gibts eigentlich einen Aftermarket für Motorradfelgen?