Gruss aus Zürich

Diskutiere Gruss aus Zürich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nun habe ich es wieder getan. Meine fünfte GS (schiefer) steht vor der Tür. Wie schon letztes mal hatte ich mir fest vorgenommen...
P

poets

Themenstarter
Hallo zusammen,

nun habe ich es wieder getan. Meine fünfte GS (schiefer) steht vor der Tür.
Wie schon letztes mal hatte ich mir fest vorgenommen nun endlich ein schönen Bike kaufen am liebsten einen Sporttourer.
Die R1200st wäre ideal, erfüllt aber das Kriterium 'schön' nicht.
Triumph Sprint, trotz Kette zweite auf meiner Liste, war für eine klärende Tagesmiete nicht zu haben.
K1200R Sport, mit attraktivem ESA wärs fast geworden. Wir wurden aber nicht handelseinig. Ich erwartete einen besseren Preis für ein Auslaufmodell.
Also wieder GS. Nicht wirklich schön, nicht wirklich was neues, dafür erfüllt sie die meisten meiner Anforderungen: einfach zu fahren - wartungsarmer Alltagsbetrieb - Soziustauglich - Gepäcktauglich (Laptop-Tasche).

Ich fahre etwa die Hälfte meiner Pendlerstrecken mit dem Bike, dazu ein paar Tagestouren und meistens eine Mehr-Tagestour pro Jahr.

Erste Eindrücke gegenüber der alten GS1100:
Man hat etwa 30 Kg Eisen durch Plastik ersetzt. Beginnend beim Tank und bis zu den Schaltern.
ESA, Tankanzeige, Reifendruck, ASR - danke BMW.
Kein Konstantfahrruckeln mehr, dafür mächtig Vibrationen.
Geniale Vario-Koffer.
Weitere Verbesserungen (Schaltung, Leistung..) sind für mich als Alltagsbiker zuwenig auffällig.

Es bleibt nur zu hoffen das die Zuverlässigkeit das Niveau hält. In über 20 Jahren GS hatte ich nur einen Defekt, eine Lichtmaschine musste bei ca 30k Km ersetzt werden. Zudem brauchte die letzte nach sechs Jahren eine neue Kupplung.

P.s. gibts eigentlich einen Aftermarket für Motorradfelgen?

N

Nordlicht

Für welche Felgen?
Hallo!
Mit freudlichen Grüssen aus Höri heisse ich dich hier im GS-Kreis willkommen :)
Wer weiss, womöglich trifft man sich mal irgendwo in der kleinen Grossstadt Zürich!
Holger

Haegi

Haegi

Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Auch aus dem Grossraum Bern (tönt doch mondän) ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spass mit dem Kilometerfresser :D

Thema:

Gruss aus Zürich

Gruss aus Zürich - Ähnliche Themen

• Schöne Grüsse aus Zürich

Schöne Grüsse aus Zürich: Hallo allerseits, da ich hier bereits seit längerer Zeit alles rauf- und runterlese, wollte ich mich dann auch Mal vorstellen: Ich bin 28 Jahre...
  • Ein Gruss aus Zürich

Ein Gruss aus Zürich: Hallo, ich bin neu angemeldet und auch ein Neuling was Motorradfahren betrifft! Ich habe mir im März 14 eine F 650 GS Jahrgang 2009 gekauft und...
  • Ich habs nicht erfunden :D Gruss aus Zürich, der Stadt der Reichen und Blender!

Ich habs nicht erfunden :D Gruss aus Zürich, der Stadt der Reichen und Blender!: Bone werd ich geschimpft, da der Name hier bereits vergeben war und meine GS Clyde heisst, nenne ich mich Clyde. 31Jahre jung, mit Leib und Seele...
  • Gruss aus Zürich

Gruss aus Zürich: Hoi Zusammen Ich bin Norbert aus Zürich 51 Jahre und fahre jetzt seit 33 Motorrad, angefangen auf den Motoräder meines Vaters, und dann mit einer...
  • Gruss aus Zürich

Gruss aus Zürich: Hallo zusammen, ich Grüsse Euch herzlich aus Zürich. Zwar bin ich (noch) ohne GS, doch dies dürfte sich auf den nächsten Frühling hin ändern -...
  • Gruss aus Zürich - Ähnliche Themen

• Schöne Grüsse aus Zürich

Schöne Grüsse aus Zürich: Hallo allerseits, da ich hier bereits seit längerer Zeit alles rauf- und runterlese, wollte ich mich dann auch Mal vorstellen: Ich bin 28 Jahre...
  • Ein Gruss aus Zürich

Ein Gruss aus Zürich: Hallo, ich bin neu angemeldet und auch ein Neuling was Motorradfahren betrifft! Ich habe mir im März 14 eine F 650 GS Jahrgang 2009 gekauft und...
  • Ich habs nicht erfunden :D Gruss aus Zürich, der Stadt der Reichen und Blender!

Ich habs nicht erfunden :D Gruss aus Zürich, der Stadt der Reichen und Blender!: Bone werd ich geschimpft, da der Name hier bereits vergeben war und meine GS Clyde heisst, nenne ich mich Clyde. 31Jahre jung, mit Leib und Seele...
  • Gruss aus Zürich

Gruss aus Zürich: Hoi Zusammen Ich bin Norbert aus Zürich 51 Jahre und fahre jetzt seit 33 Motorrad, angefangen auf den Motoräder meines Vaters, und dann mit einer...
  • Gruss aus Zürich

Gruss aus Zürich: Hallo zusammen, ich Grüsse Euch herzlich aus Zürich. Zwar bin ich (noch) ohne GS, doch dies dürfte sich auf den nächsten Frühling hin ändern -...
  • Oben