Gruß aus dem Westen

Diskutiere Gruß aus dem Westen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-ler Auch ich möchte mich hier gerne vorstellen : Ich heiße Gerd und werde dieses Jahr junge 58 Lenze alt. Zum Moped-Fahren bin ich...
E

Eifeltourer

Themenstarter
Modell
R1200GS bj. 2007
Hallo GS-ler

Auch ich möchte mich hier gerne vorstellen :

Ich heiße Gerd und werde dieses Jahr junge 58 Lenze alt.

Zum Moped-Fahren bin ich erst 1997 gekommen,
habe mir 'ne 125-er "für die Fahrt zur Arbeit" angeschafft
( Hyusung Cruise II mit vorverlegten Fußrasten ;) )
An dem Teil habe ich mich dann infiziert, so das 2001
das Nachmachen des Moped-Schein's anstand.

Meine erste Große war dann eine '81-er Güllepumpe
( Silver-Wing, Re-Import aus USA, Riesen-Windschild
und alle Schrauben in Zoll-Maßen :eek: ).

Hat mich bis Anfang 2005 durch die Eifel begleitet, dann hat mein Schrauber bei meinem holden Weib ein paar miese Bemerkungen über die Bremsanlage der Gülle fallenlassen ( 250kg auf 1 Bremsscheibe vorne und Bremstrommel hinten, da war schon "weitsichtiges Verzögern" gefragt :D).

Gab dann Streß und die Anweisung "da muß ein sicheres Motorrad her"
( !!???!! so'n konstruktiven Streß hatte ich selten !!???!! :):):)).

Also umgesehen und eine R1100RS, Bj. 1995 geschossen.
Begeisterung pur, noch Eingewöhnugszeit waren wir bald gut aufeinander
eingespielt und haben die Eifel und umliegende Mittelgebirge unsicher gemacht. Bis in die Alpen hat's uns getragen, Timmelsjoch, Dolomiten und Ortler-Gebiet mit Stelvio und Umbral waren dabei :cool:.

Letztendlich hat uns dann das zunehmende Alter (meins ! ) getrennt, die
Dicke wurde auf lägeren Touren irgendwann unbequem ( bin 1.89 groß ).

Also wieder umgesehen mit der Idee im Kopf, eine RT muß her.
Habe dann einige probegefahren, 1150 und 1200.
Fazit : Beide sind saubebequem, die 1150 aber auf engen, winkeligen Straßen ( und da kenn ich einige in Eifel und Hunsrück :rolleyes: ) aufgrund der Massenträgheit nicht wirklich handlich, bei der 1200-er hat mich das ausladende Cockpit abgeschreckt ( wer will schon dauernd hinter einer Schrankwand sitzend Moped fahren ).
Dann habe ich bei der letzten Inspektion bei meinem Freudlichen 'ne GS-AV als Leihmaschine bekommen und . . . boah ei, das Teil fährt ja echt geil und
Sitzposition passt auch.

Also neu umgesehen, wieder probegefahren und immer mehr GS-Begeisterung gesammelt.

Letzten Freitag war's dann soweit, 2007-er GS geschossen in Desert-Yellow. Ausgeliefert wird nächsten Freitag und ich weiß jetzt schon,
das ich die ganze Woche an nicht's anderes mehr denken werde als die erste Tour duch Eifel und Ardennen.

Man sieht sich, achtet auf die :) an den Handprotektoren.

Gerd

A

Andreas.M

Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Gerd,
herzlich willkommen im Forum,wirst großen Spaß mit deiner GS haben und die Sozia iss auch zufrieden.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas

kps

kps

Hallo Gerd,

Willkommen und viel Spaß im Forum.

Klaus

chris66

chris66

Modell
R1250GSA, T7
Willkommen und viel Spass mit deiner NEUEN :)

Gruss aus dem Süden
Christian

L

Lutz

Hi Gerd....:D...

Na dann mal willkommen in der Runde der Eifel - GSler....;)....

Komet-GS

Komet-GS

Modell
R 1200 GS Triple-Black 09/2011
Hallo Gerd,
dann wünsche ich Euch viel Freude mit der neuen GS und ein herzliches willkommen.:D

Thema:

Gruß aus dem Westen

Gruß aus dem Westen - Ähnliche Themen

• Grüße aus LEO

Grüße aus LEO: Hallo Zusammen, ich bin der Patrick, 40 Jahre aus der Ecke Leonberg, Großraum Stuttgart. Nach 22 Jahren auf diversen Hondas bin ich letztes Jahr...
  • Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Doppelpost 🙈
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Nochmal Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

• Grüße aus LEO

Grüße aus LEO: Hallo Zusammen, ich bin der Patrick, 40 Jahre aus der Ecke Leonberg, Großraum Stuttgart. Nach 22 Jahren auf diversen Hondas bin ich letztes Jahr...
  • Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Doppelpost 🙈
  • Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Oben