W
wuchris
Themenstarter
Hi Wissende,
Grundsatzfrage 1: wie groß (subjektiv) ist der Einfluss des Lufttemperatursensors im Luftfilterkasten auf das Gemisch?
Grundsatzfrage 2: ich hab den Stecker von dem Ding mal versuchsweise abgesteckt. Kein Unterschied im Leerlauf zu erkennen. Normal?
Grundsatzfrage 3: ich hab einen Zwischenstecker mit 10kOhm-Widerstands und Bypassschalter gebaut. Ich erkenne KEINEN Unterschied. Egal ob mit Widerstand vor dem Sensor oder gebrückt. Ich kann während der Fahrt zu bzw. abgschalten. Null Wirkung. Normal?
Zur Info: ich hab das mit dem "Widerstandstuning" einfach nur interessehalber ausprobieren wollen. Außerdem hieß es, das fetter laufende Motoren mit schlechtem Sprit weniger Klingeln. So dachte ich an ein "Notfallsystem", wenn man mal wieder schlechten Sprit im Ausland tanken muss.
Gruß
Chris
Grundsatzfrage 1: wie groß (subjektiv) ist der Einfluss des Lufttemperatursensors im Luftfilterkasten auf das Gemisch?
Grundsatzfrage 2: ich hab den Stecker von dem Ding mal versuchsweise abgesteckt. Kein Unterschied im Leerlauf zu erkennen. Normal?
Grundsatzfrage 3: ich hab einen Zwischenstecker mit 10kOhm-Widerstands und Bypassschalter gebaut. Ich erkenne KEINEN Unterschied. Egal ob mit Widerstand vor dem Sensor oder gebrückt. Ich kann während der Fahrt zu bzw. abgschalten. Null Wirkung. Normal?
Zur Info: ich hab das mit dem "Widerstandstuning" einfach nur interessehalber ausprobieren wollen. Außerdem hieß es, das fetter laufende Motoren mit schlechtem Sprit weniger Klingeln. So dachte ich an ein "Notfallsystem", wenn man mal wieder schlechten Sprit im Ausland tanken muss.
Gruß
Chris