Grüße aus Thüringen

Diskutiere Grüße aus Thüringen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, als stiller Gastleser habe ich die Beiträge hier im Forum schon lange verfolgt und habe jetzt endlich auch einen Grund mich hier...
GrundSolide

GrundSolide

Themenstarter
Hallo Zusammen,

als stiller Gastleser habe ich die Beiträge hier im Forum schon lange verfolgt und habe jetzt endlich auch einen Grund mich hier bei Euch vorzustellen. Ich bin 41 Jahre jung und wohne im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen.

Nach MZ TS150, Honda CBR 600, Africa Twin und Transalp wurde nach 6 Jahren Abstinenz die Sehnsucht nach einem Motorrad wieder größer - nach einer großen Reiseenduro. Nach Probefahrten bei Honda (Crosstourer) und Yamaha (Super Tenere) hatte ich vor ca. 3 Wochen Gelegenheit beide GS-Modelle, das aktuelle und das Vorgängermodell, an einem Tag zu testen. Und was soll ich sagen: Ich war restlos begeistert ! Was BMW da auf die Beine gestellt hat ist einfach nur genial. Super Optik, super Motor, super Sound, super Fahrwerk. Dank der Probefahrt habe ich für mich persönlich festgestellt, dass das Vorgängermodell mehr als ausreichend ist und optimal passt.

Mein Dauergrinsen :D hat bei meiner Frau die Einsicht und die Freigabe der finanziellen Mittel ausgelöst unter einer Bedingung: wenn, dann muss es eine blaue GS sein. Gut, damit kann ich leben. Letztlich habe ich unser Traummotorrad gefunden. Anderthalb Jahre jung, 2000km gelaufen, Vollausstattung und natürlich in blau. Termin ausgemacht, Probe gefahren und gekauft. Da der Händler in NRW doch ein Stück weit weg war, hatte ich genügend Gelegenheit, auf dem 460 Kilometer langen Überführungsflug in die neue Heimat der GS unser Traummotorrad kennenzulernen, auch im heftigen Gewitterguss. Was soll man(n) sagen ? Nix verkehrt gemacht ! Es hat unendlich Spaß gemacht, selbst der Hintern hat nach dieser Etappe nicht weh getan und ich hätte die Strecke locker noch mal dranhängen wollen. So war die kleine Abschlussrunde am Abend mit meiner Frau, die mit dem Auto vorweg gefahren ist, absolut kein Problem und der schöne Ausklang dieses Tages. Nun steht sie frisch zugelassen und geputzt in der Garage, bekommt perspektivisch noch originale Koffer und wird uns auf unseren Ausflügen, Ausfahrten und Reisen sicherlich eine treue Begleiterin sein.

Euch allen wünsche ich viel Spaß und Freude mit Euren GS'en und dass Ihr immer wieder von der Schräglage in die Senkrechte kommt !

Schönen Gruß aus Thüringen.

Marco

noch ein paar Bilder...

BMW_1.jpg BMW_3.JPG BMW_5.jpg BMW_2.JPG BMW_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüße aus Thüringen

Grüße aus Thüringen - Ähnliche Themen

• Grüße aus Thüringen und Sachsen

Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Grüße aus Süd-Thüringen

Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Gruß aus Thüringen

Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus Thüringen

Grüße aus Thüringen: Mein Name ist Frank ich bin kernige 53 Jahre alt und seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer nagelneuen GS 1200 Adventure . Ich habe mich...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.

Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich bis jetzt hier im GS-Forum.eu als nicht angemeldeter herumgetrieben und mich belesen. Da ich mich bis...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald. - Ähnliche Themen

• Grüße aus Thüringen und Sachsen

Grüße aus Thüringen und Sachsen: Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
  • Grüße aus Süd-Thüringen

Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Gruß aus Thüringen

Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus Thüringen

Grüße aus Thüringen: Mein Name ist Frank ich bin kernige 53 Jahre alt und seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer nagelneuen GS 1200 Adventure . Ich habe mich...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.

Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich bis jetzt hier im GS-Forum.eu als nicht angemeldeter herumgetrieben und mich belesen. Da ich mich bis...
  • Oben