Grüße aus Oslo

Diskutiere Grüße aus Oslo im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo miteinander, Ich wollte mich kurz (wieder) vorstellen. Ich bin Mitte dreißig, ursprünglich aus Deutschland und schonmal ein paar Jahre...
hauptmannlurtz

hauptmannlurtz

Themenstarter
Modell
Royal Enfield Classic 500 Desert Storm; BMW R1150GS
Hallo miteinander,

Ich wollte mich kurz (wieder) vorstellen.

Ich bin Mitte dreißig, ursprünglich aus Deutschland und schonmal ein paar Jahre F650GS (Einzylinder) gefahren. Die letzten drei Jahre war ich mit Familie in Indien und dort stolzer Eigentümer einer Royal Enfield.

Da wir, auf Grund von Corona, vorzeitig abreisen mussten und jetzt auf absehbare Zeit in Norwegen/Oslo sind, brauchte ich kurzfristig einen fahrbaren Untersatz und habe bei einer R1150GS zugeschlagen.

Die GS hat schon 140000+ kM auf dem Buckel, läuft aber sehr gut. Leider wurde sie von einem Vorbesitzer regelmäßig im norwegischen Winter gefahren und die Wartungshistorie ist auch nur lückenhaft nachzuvollziehen.
Von daher werde ich sicher schnell Fragen zu Themen wie Rost, Wartung, Bereifung und vielem anderen haben.

Falls es hier im Forum noch andere Fahrer aus Oslo oder Norwegen unterwegs sind, würde ich mich sehr über eine gemeinsame Ausfahrt oder eine Bier und Motorradschnack freuen.

Erstmal viele Grüße,
Lurtz

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

LG
Bertl

McGrummel

McGrummel

Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Lurtz,
willkommen zurück und weiterhin viel Freude mit deiner GS.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Lurtz und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

G

Gast51665

Gast
Servus & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel

hauptmannlurtz

hauptmannlurtz

Themenstarter
Modell
Vielen Dank euch allen für das freundliche Willkommen!

@Hsinc hast du Erfahrung mit dem Transeuropean Trail in Schweden und Norwegen?
Ich habe große Lust den in den nächsten Monaten Stückweise zu fahren...

Hsinc

Hsinc

Modell
R1150GS (EZ 2000)
Ich bin den TET hier noch nicht gefahren, hab nur einige Passagen gekreuzt.
Aufgrund der derzeitigen Situation hab ich mir aber mal ne längere Strecke für dieses Jahr vorgenommen...da bietet er sich natürlich an.
Allerdings finden sich vor allem entlang der Schwedisch-Norwegischen Grenze jede Menge schöne Strecken abseits der Straßen...war 2012 und 2019 in der Gegend unterwegs.

hauptmannlurtz

hauptmannlurtz

Themenstarter
Modell
Na ich werde mir die Grenzregion Mal vor Ort ansehen müssen. Nur die Zeit dazu finden... :)

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Thema:

Grüße aus Oslo

Grüße aus Oslo - Ähnliche Themen

• Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Grüße aus Kärnten

Grüße aus Kärnten: Hallo an alle hier im Forum. Ich bin Rumpe (Gerhard Rumpold) und zur Zeit 54 Jahre alt ,verheiratet und habe einen 30 Jährigen Sohn (fährt...
  • Grüße aus Hessen

Grüße aus Hessen: Hi. ich bin der Micha. Bin 58 und aus DA. Habe mir vor etwas über 1 Woche eine gebrauchte und gut erhaltene BMW R 1250 GS aus 2022 mit ca. 20.000...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Gruß aus dem Hochtaunus

Gruß aus dem Hochtaunus: Hallo zusammen, mein Name ist Ralf und ich wohne im Hochtaunus. Seit langer Zeit auf zwei Rädern unterwegs, früher waren das Mofas, Mopeds und...
  • Gruß aus dem Hochtaunus - Ähnliche Themen

• Nochmal Grüße aus Hessen

Nochmal Grüße aus Hessen: Hi zusammen! Ich bin Micha, 52, aus Groß-Zimmern, bei Darmstadt, direkt am Tor zum Odenwald. Ich habe mir nach langer Motorradabstinenz Bertha...
  • Grüße aus Kärnten

Grüße aus Kärnten: Hallo an alle hier im Forum. Ich bin Rumpe (Gerhard Rumpold) und zur Zeit 54 Jahre alt ,verheiratet und habe einen 30 Jährigen Sohn (fährt...
  • Grüße aus Hessen

Grüße aus Hessen: Hi. ich bin der Micha. Bin 58 und aus DA. Habe mir vor etwas über 1 Woche eine gebrauchte und gut erhaltene BMW R 1250 GS aus 2022 mit ca. 20.000...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Gruß aus dem Hochtaunus

Gruß aus dem Hochtaunus: Hallo zusammen, mein Name ist Ralf und ich wohne im Hochtaunus. Seit langer Zeit auf zwei Rädern unterwegs, früher waren das Mofas, Mopeds und...
  • Oben