scheiro
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.09.2021
- Beiträge
- 4
- Modell
- 1250GS Triple Black
Grüß euch zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Mein Name ist Robert, bin ein fast Mittfünfziger aus der Steiermark, genauer aus dem Murtal/Steirisches Zirbenland.
Begonnen hab ich meine Bikerkarriere vor rund 30 Jahren mit einer KLE500 mit schlappen 44 PS, es folgte eine TDM850, die dann schon fast doppelt so viel Pferdestärken hatte. Mit beiden waren meine Frau und ich schon in einigen europäischen Länder unterwegs.
Nach etlichen Jahren familien- und berufsbedingter Pause, kam ich 2013 zu meiner ersten BMW Boxer. Eine R850R Bj.98, die als ehemaliges Polizeimotorrad bei mir ihr Ausgedinge hatte.
Zwar war sie gut zu fahren, aber natürlich für Reisen mit Sozia und Gepäck auch zu schwach. Mein Traummotorrad war (und ist) immer schon (noch) die große GS.
2017 hab ich meinen Traum verwirklicht und von privat eine luftölgekühlte 1200GS DOHC Bj. 2010 mit 110 PS gekauft.
Ein tolles Bike, mit dem wir auch viel unterwegs waren. Ich hätte sie wahrscheinlich noch heute, wenn sie das ESA gehabt hätte. Es hat mich immer gestört, wenn ich bei unterschiedlicher Beladung die Dämpfung und Federvorspannung händisch einstellen musste, und das gelang meistens nicht beim ersten Mal optimal.
So hab ich mich im vorigen Herbst entschieden, mir eine 1250GS TB mit "voller Hütte" zu gönnen. Bj. 21 mit nur 4500 km Laufleistung und Koffersystem (aber ohne Alarmanlage).
Und was soll ich sagen, ich habs keine Sekunde bereut! Nicht nur wegen dem ESA, dem Quickshifter und dem sagenhaften Drehmoment...
Neben den Ausfahrten auf unseren heimischen Passstraßen, ist heuer auch ein Urlaub Richtung Süden geplant.
So genug geschrieben, freue mich schon auf die Beiträge und Meldungen hier im Forum.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Mein Name ist Robert, bin ein fast Mittfünfziger aus der Steiermark, genauer aus dem Murtal/Steirisches Zirbenland.
Begonnen hab ich meine Bikerkarriere vor rund 30 Jahren mit einer KLE500 mit schlappen 44 PS, es folgte eine TDM850, die dann schon fast doppelt so viel Pferdestärken hatte. Mit beiden waren meine Frau und ich schon in einigen europäischen Länder unterwegs.
Nach etlichen Jahren familien- und berufsbedingter Pause, kam ich 2013 zu meiner ersten BMW Boxer. Eine R850R Bj.98, die als ehemaliges Polizeimotorrad bei mir ihr Ausgedinge hatte.
Zwar war sie gut zu fahren, aber natürlich für Reisen mit Sozia und Gepäck auch zu schwach. Mein Traummotorrad war (und ist) immer schon (noch) die große GS.
2017 hab ich meinen Traum verwirklicht und von privat eine luftölgekühlte 1200GS DOHC Bj. 2010 mit 110 PS gekauft.
Ein tolles Bike, mit dem wir auch viel unterwegs waren. Ich hätte sie wahrscheinlich noch heute, wenn sie das ESA gehabt hätte. Es hat mich immer gestört, wenn ich bei unterschiedlicher Beladung die Dämpfung und Federvorspannung händisch einstellen musste, und das gelang meistens nicht beim ersten Mal optimal.
So hab ich mich im vorigen Herbst entschieden, mir eine 1250GS TB mit "voller Hütte" zu gönnen. Bj. 21 mit nur 4500 km Laufleistung und Koffersystem (aber ohne Alarmanlage).
Und was soll ich sagen, ich habs keine Sekunde bereut! Nicht nur wegen dem ESA, dem Quickshifter und dem sagenhaften Drehmoment...
Neben den Ausfahrten auf unseren heimischen Passstraßen, ist heuer auch ein Urlaub Richtung Süden geplant.
So genug geschrieben, freue mich schon auf die Beiträge und Meldungen hier im Forum.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!