Grüße aus dem Saarland

Diskutiere Grüße aus dem Saarland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich schaue mich schon länger hier im Forum um und da jetzt endgültig die Würfel gefallen sind, dachte ich mir kann ich mich ja...
Hackschnittsche

Hackschnittsche

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich schaue mich schon länger hier im Forum um und da jetzt endgültig die Würfel gefallen sind, dachte ich mir kann ich mich ja auch mal vorstellen.

Ich heiße natürlich nicht Hackschnittsche, unglaublich was hier schon für Namen registriert sind, sondern Martin, bin 45 Jahre alt und fahre seit 18 Jahren eine Yamaha Dragstar 1100 classic. Vor drei Jahren wollte auf einmal meine Frau mitfahren. Aus kleineren Touren am Anfang, sind wir bereits doch einige schöne Touren gefahren. Nachdem wir im letzten Jahr einige Alpenpässe gefahren sind (Großglockner, Dolomiten, Timmelsjoch ... ) kam die Erkenntnis, es muss was neues dazu kommen. Wenn man mit einem vollgepacktem Cruiser am Timmelsjoch nicht an einem beladenen LKW vorbei kommt, da die Geraden zwischen den Tornanti's zu kurz waren (Bergauf) :eekek:

Also wurde dieses Jahr getestet:
1. Suzuki V-Strom 1050; geiler Motor! aber nur ne Zuladung von 190 Kilo, da reicht leider nicht ganz für ne große Tour
2. Kawasaki Versys 1000; erster Vierzylinder den ich je gefahren bin. Ein super Motorrad, klasse Fahrwerk und ein Windschutz der schon zu gut ist.
3. Triumph Tiger 1200; mein Favorit, optisch! Aber nach 15 min Probefahrt abgebrochen, das Gesäusel von dem Dreizylinder war nicht zu aushalten.
4. BMW r 1250 GS; unglaubliche ...
5. Ducati Multistrada V4; unglaublich ...

Wir haben uns die Ducati und die Kawasaki für einen Tag, die BMW für zwei Tage ausgeliehen... Es wurde die BMW! Sie war einfach die bequemste und sie hatte unten raus die beste Beschleunigung, unfassbar Geil :schrei: Es hätte aber auch die Ducati werden können aber irgendwie war sie nicht so bequem.

So, das war's... Einen schönen Abend noch.
Ciao, Martin

mapl99

mapl99

Modell
R1200GS Triple Black 2011
Willkommen im Forum und schöne Grüsse 👍

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Wo kommt ihr her?
Gruß, Thorsten

12055

12055

Herzlich willkommen aus Berlin!

Gruß Gert

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Herzlich willkommen und Gruß aus Lustadt

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Martin,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Martin,
herzlich willkommen aus der Bitburger Ecke. Wo ungefähr wohnst Du denn ? Habe mich vor etlichen Jahren 15 Monate in der LLSanKompanie in Lebach und Saarlouis aufgehalten und meine ehemalige Freundin zur gleichen Zeit oft während Ihrer Lehre im St. Josefskrankenhaus in Neunkirchen besucht.
Am So 31.10. hat unsere Abschlusstour uns noch bis nach Mettlach geführt.
Wünsche viel Freude mit der GS

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Themenstarter
... Wenn es nächsten Frühling Ende März wieder Richtung Vogesen geht und Du bissel mitrollen willst sach Bescheid.
Vielen Dank für die Einladung aber ich werde nächstes Frühjahr wohl alleine unterwegs sein, gemütlich einfahren... Vielleicht im Sommer 🕶

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Martin, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Die Entscheidung für die GS war nicht die schlechteste! :wink:
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Themenstarter
Hallo Martin,
herzlich willkommen aus der Bitburger Ecke. Wo ungefähr wohnst Du denn ? Habe mich vor etlichen Jahren 15 Monate in der LLSanKompanie in Lebach und Saarlouis aufgehalten und meine ehemalige Freundin zur gleichen Zeit oft während Ihrer Lehre im St. Josefskrankenhaus in Neunkirchen besucht.
Am So 31.10. hat unsere Abschlusstour uns noch bis nach Mettlach geführt.
Wünsche viel Freude mit der GS
Wohne in Eppelborn, Kreis Neunkirchen. Das sind ein bisschen mehr als 10 km zu deiner alten Kaserne! Eifel, Hunsrück und gemütlich cruisen an der Mosel, ein schöner Sonntags Ausflug 😊

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

GS-Wodi

GS-Wodi

Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken. :f040:

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo und herzlich Willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

M.Jako

M.Jako

Modell
S1000XR HP
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier 😎

Hackschnittsche

Hackschnittsche

Themenstarter
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße... 😊

Stöbere mal noch ein bisschen rum, vielleicht finde ich ja noch was schönes zur Berganfahrhilfe 🤦🏻‍♂️ 😬

Thema:

Grüße aus dem Saarland

Grüße aus dem Saarland - Ähnliche Themen

• Gruß aus Duisburg

Gruß aus Duisburg: Hallo zusammen ich bin Rainer aus Duisburg und seid heute Besitzer einer GS 1250 HP ! Freu mich auf nette Leute hier und ne Menge Lesestoff 😄
  • Gruß aus dem Ruhrpott

Gruß aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, nach 6 Jahren Harley (Fat Bob) muß jetzt mal wieder etwas anderes her. :wink: Die Harley habe ich jedenfalls bereits verkauft, und...
  • Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Servus und Grüss Gott

Servus und Grüss Gott: Hi Leute, ich bin der Flori aus Bayern nähe Augsburg. Ich bin stolzer neuer Besitzer einer R80G/S Baujahr 1981. An der Maschine ist einiges zu...
  • Grüß Gott!

Grüß Gott!: Gestatten, Mayer41. Und jetzt ratet mal wie ich mit Nachnamen heiße. Falsch! Jedenfalls nicht Mayer. Beim Vornamen reagiere ich meist auf Wolfgang...
  • Grüß Gott! - Ähnliche Themen

• Gruß aus Duisburg

Gruß aus Duisburg: Hallo zusammen ich bin Rainer aus Duisburg und seid heute Besitzer einer GS 1250 HP ! Freu mich auf nette Leute hier und ne Menge Lesestoff 😄
  • Gruß aus dem Ruhrpott

Gruß aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, nach 6 Jahren Harley (Fat Bob) muß jetzt mal wieder etwas anderes her. :wink: Die Harley habe ich jedenfalls bereits verkauft, und...
  • Grüß Gott aus der Pfalz

Grüß Gott aus der Pfalz: Hallo zusammen, ich bin Raphael aus der Pfalz. Ich fahre zwar eine R1200RS, aber über kurz oder lang wird ein R in ein G gewechselt.
  • Servus und Grüss Gott

Servus und Grüss Gott: Hi Leute, ich bin der Flori aus Bayern nähe Augsburg. Ich bin stolzer neuer Besitzer einer R80G/S Baujahr 1981. An der Maschine ist einiges zu...
  • Grüß Gott!

Grüß Gott!: Gestatten, Mayer41. Und jetzt ratet mal wie ich mit Nachnamen heiße. Falsch! Jedenfalls nicht Mayer. Beim Vornamen reagiere ich meist auf Wolfgang...
  • Oben