Große Metallscheibe????

Diskutiere Große Metallscheibe???? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Beim Ölwechsel ist mir eine große Metallscheibe vor die Füße gefallen. (GS 80 ohne Ölkühler) War diese Scheibe zwischen dem großen...
F

Fahrer

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo
Beim Ölwechsel ist mir eine große Metallscheibe vor die Füße gefallen.
(GS 80 ohne Ölkühler)
War diese Scheibe zwischen dem großen Dichtring und Motorengehäuse oder zwischen Deckel und Dichtring?
Was hat diese Scheibe für eine Aufgabe, bzw wie wichtig ist diese Scheibe?
Muß die Scheibe plan sein?
Muß diese Scheibe bei dem Ölwechsel ersetzt werden?

Fragen über Fragen!!! Wer weis was?
Grüße Achim

C

Cowboy85

Was für ne Scheibe is das denn?

Also welches Material und welcher Durchmesser, bzw kannste vielleicht ein Bild reinstellen?

Gruß Simon

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,
das wird wohl die dünne runde Distanzscheibe vom Ölfilterdeckel sein. Ja, die sollte schon ohne Knick sein und muss auch wieder verbaut werden. Beim neuen Filter ist die ja dabei. Die kommt ins Ölfiltergehäuse unf danach dann der dicke O-Ring.

Gruß,
vacca

C

Cowboy85

Ja richtig,

und schon hat sichs erledigt :)

Gruß Simon

Thema:

Große Metallscheibe????

Große Metallscheibe???? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118

Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118: Auf Grund eines weihnachtlichen Wachstumsschubs suche ich eine größere Jacke. Die passende Hose dazu hab ich schon erstanden. Gesucht wird eine...
  • Erledigt Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz

Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz: Meine Frau verkauft ihren sehr schönen und angenehm zu tragenden Schuberth C3 Pro Women Helm; Farbe: mattschwarz; der Helm wurde innerhalb von 2...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40

Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40: Hallo, ich biete hier ein Paar Daytona Lady Pilot GTX Damen-Motorradstiefel in der Größe 40. Die Stiefel sind fast ungenutzt, mit äußerst...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt - Ähnliche Themen

• Suche Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118

Suche Jacke BMW Rallye 2 Pro in Größe 118: Auf Grund eines weihnachtlichen Wachstumsschubs suche ich eine größere Jacke. Die passende Hose dazu hab ich schon erstanden. Gesucht wird eine...
  • Erledigt Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz

Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz: Meine Frau verkauft ihren sehr schönen und angenehm zu tragenden Schuberth C3 Pro Women Helm; Farbe: mattschwarz; der Helm wurde innerhalb von 2...
  • Biete R 1250 GS Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI

Topcase, Tankrucksack, großes Windschild, Toolbox, Aufsatztaschen, Navi VI: Hallo zusammen, da ich auf die 1300 er wechseln werde, habe ich hier einige Dinge die ich gern anbiete: Touratechtankrucksack inkl. allem...
  • Erledigt Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40

Daytona Lady Pilot GTX, Größe 40: Hallo, ich biete hier ein Paar Daytona Lady Pilot GTX Damen-Motorradstiefel in der Größe 40. Die Stiefel sind fast ungenutzt, mit äußerst...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Oben