Größe der Vorhängeschlösser

Diskutiere Größe der Vorhängeschlösser im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Vorhängeschlösser vor Touratech und kann mir die Größe der Schlösser sagen? Ich hab mir andere gekauft...
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Vorhängeschlösser vor Touratech und kann mir die Größe der Schlösser sagen? Ich hab mir andere gekauft, die erscheinen mir aber zu groß

Gruß
Erfried

Harry_mhm

Harry_mhm

Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Größe

Touratech schreibt von 5mm Bügeldurchmesser.
Ich hab 30er Abusschlösser dran (gleichschließend). Die haben auch knapp 5mm. An einem Verschluß musste ich das Loch trotzdem um 1mm vergrößern, da die vorgegebenen nicht fluchteten. Da der Verschluß aus Alu ist, geht das wie von allein.
Der Touratech-Satz scheint mit total überteuert. Markenprodukte (Burgwächter, Abus etc.) gibts im Baumarkt für deutlich weniger Kohle.

Kleiner Tip:
Kauf dir im Baumarkt selbstklebendes Klettband.
Ein Streifen der Klettseite an die Stelle wo das Schloß später hängt und einmal das Schloß mit Flauschband bekleben (ringsum - nicht wie bei mir einseitig),
dann klappern die Dinger nicht und halten auch quer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Dank dir für deine Antwort, was bedeutet denn 30er Schlösser? 3 cm Schloßbreite?
4er Satz gleichschließende Schlösser ist ja gar nicht einfach zu finden.
Die Idee mit dem Klettband finde ich gut:)

Gruß
Erfried

ledom

ledom

Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo
Ich hab Zahlenschlösser von Burg.
Da hat man nicht noch nen extra Schlüssel!
Die Kombination kann man ganz einfach neu einstellen und damit die Schlösser nicht so rumklappern hab ich noch Klett dran. ;)

Anhänge

kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Dank euch allen für die Antworten, hab mir jetzt 25er Schlösser in der Bucht gekauft, Zahlenschlösser wären mir zu fummelig:)

Gruß
Erfried

Thema:

Größe der Vorhängeschlösser

Größe der Vorhängeschlösser - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Biete Bekleidung Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex

Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex: Servus, ich trenne mich gerade schweren Herzens von Sachen, die offensichtlich eingegangen sind. Im Angebot wäre eine Jacke und Hose Sportmaster...
  • Erledigt Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M

Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M: Servus zusammen, kann vielleicht jemand von Euch eine Regenjacke und -Hose, Größe M gebrauchen? Ich habe die Kombi genau 1x getragen, leider ist...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54

BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54: ich biete hier eine BMW Atlantis I - Jacke in der Grösse: 54 die Jacke ist in einem guten gebrauchten Zustand , das Goretex Inlay ist dabei , die...
  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29

BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29: BMW Enduroguard Anzug zu verkaufen habe den Anzug im Dezember 2021 bei Kohl in Aachen im Ausverkauf erstanden, Originalrechnung vorhanden...
  • BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Biete Bekleidung Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex

Jacke/Hose Dainese Sportmaster Größe 50/52 Goretex: Servus, ich trenne mich gerade schweren Herzens von Sachen, die offensichtlich eingegangen sind. Im Angebot wäre eine Jacke und Hose Sportmaster...
  • Erledigt Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M

Regenjacke + Hose Held Rainblock Größe M: Servus zusammen, kann vielleicht jemand von Euch eine Regenjacke und -Hose, Größe M gebrauchen? Ich habe die Kombi genau 1x getragen, leider ist...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54

BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54: ich biete hier eine BMW Atlantis I - Jacke in der Grösse: 54 die Jacke ist in einem guten gebrauchten Zustand , das Goretex Inlay ist dabei , die...
  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29

BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29: BMW Enduroguard Anzug zu verkaufen habe den Anzug im Dezember 2021 bei Kohl in Aachen im Ausverkauf erstanden, Originalrechnung vorhanden...
  • Oben