Grias eich.....

Diskutiere Grias eich..... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...... ich bin der Josef aus Gössendorf bei Graz/Steiermark/Österreich. So, bin wieder bei der guten Bayrischen Maschine gelandet. Der Reihe...
C

chief_hd1

Themenstarter
Modell
R 100 GS
...... ich bin der Josef aus Gössendorf bei Graz/Steiermark/Österreich.
So, bin wieder bei der guten Bayrischen Maschine gelandet.
Der Reihe nach.
Hab 1978 begonnen Motorrad zu fahren. Mit einer BMW R 45.
Naja, ca. 30 PS und ich 100KG. War eher ein Anfang.
Dann der Aufstieg, eine R 100 RS / ca. Bj. 1980
Eine herrliche Maschine. Leistung und Komfort haben gestimmt.
Dann – 1993 muss wes neues her. Eine neue BMW. Ja, aber die gefallen mir nicht. R 80 R und so. Kein Charakter und auch nicht schön (wie meine Frau meint).
Also was ganz anderes. Eine Harley soll es sein. OK, eine FatBoy gekauft (1994) und glücklich sein. Herrliches Gefühl.
Eine Harley ist zu wenig, also 1999 eine E-Glide dazu.
Aber:
Diese US-Bikers sind ja nicht gerade leicht. Bin viel unterwegs in Europa.
Heuer eine Reise nach Rumänien. Absolut nix für eine Harley. Das Land hat mich beeindruckt, ich will mehr sehen davon, aber nicht mit der E-Glide oder FatBoy.
Wieder zu Hause wird das Internet gewürgt – wo gibt es eine BMW? Eine R 100 GS soll es sein, eine 2 Ventiler weil einfach zu warten und wie ich meine sehr zuverlässlich.
Nach längeren Suchen werde ich ganz in meiner Nähe fündig. Eine R 100 GS Baujahr 1994 mit 53.000 KM auf dem Tacho. Ab zur Besichtigung. Schreck – die Farbe (siehe Bild).
Trotzdem – ich setzt mich drauf und fahr eine Runde. 15 Jahre keine BMW, aber gleich bin ich wieder „daheim“. Na dann noch ein wenig gehandelt – 3.000 € erscheinen mir günstig.
4 Tage später bewaffne ich mich mit der Kohle und hol die Gummikuh.
Hab nix gemacht an der Maschine, gar nix. Bin schon 500KM gefahren und restlos zufrieden und glücklich. Alle lachen mich aus, aber sie haben ja keine Ahnung wie geil das Bike um Kurven und auf den Berg rauf geht. Harley ist das eine, BMW das andere. Ich bin glücklich.
Hab nur eine Frage. Wen könnt ihr empfehlen wenn ich z.B. tiefer liegende Fußrasten (ich bin 193cm hoch) kaufen will, oder bessere Federn vorne.

Ich hab da so eine Idee wegen der Rumänienreise für 2010. Wenn jemand Interesse hat und bereits jetzt mitplanen will, melde Dich!

Also, liebe Grüße und viel Spaß.
(Bullen & Schrottfreie Fahrten)

Anhänge

Duese

Duese

Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Grias di Josef,

erscht amol herzlich willkommen hier und Gratulation zur Q.

Gruß von am Grazer Buam aus'm Schwarzwald
Duese

Thema:

Grias eich.....

Grias eich..... - Ähnliche Themen

• da Kärntna - grias eich

da Kärntna - grias eich: Servus die Runde, der Jürgen hier, aus Kärnten im Ösiland, direkt vom wunderbaren Wörthersee - "grias eich" heißts bei uns dann :bia: Nachdem ich...
  • Grias eich aus der Chiemseegegend

Grias eich aus der Chiemseegegend: habe zwar schon einige Beiträge geschrieben, nun muss ich mich auch mal vorstellen :) Komme aus der Chiemsee Gegend, bin bisher immer mit BMW...
  • Grias Eich

Grias Eich: Hallo miteinander Ich heiße Franz. komme aus Österreich, genauer aus Schwarzau im Gebirge. Auf 2 Rädern bin ich seit 1976 unterwegs, seit 15...
  • Grias eich

Grias eich: ich bin aus Deutschkreutz, das ist eine kleine Gemeinde aus dem Blaufränkisch-Land nahe der Ungarischen Grenze in Österreich und habe mir noch...
  • Grias Eich olle mitananda

Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • Grias Eich olle mitananda - Ähnliche Themen

• da Kärntna - grias eich

da Kärntna - grias eich: Servus die Runde, der Jürgen hier, aus Kärnten im Ösiland, direkt vom wunderbaren Wörthersee - "grias eich" heißts bei uns dann :bia: Nachdem ich...
  • Grias eich aus der Chiemseegegend

Grias eich aus der Chiemseegegend: habe zwar schon einige Beiträge geschrieben, nun muss ich mich auch mal vorstellen :) Komme aus der Chiemsee Gegend, bin bisher immer mit BMW...
  • Grias Eich

Grias Eich: Hallo miteinander Ich heiße Franz. komme aus Österreich, genauer aus Schwarzau im Gebirge. Auf 2 Rädern bin ich seit 1976 unterwegs, seit 15...
  • Grias eich

Grias eich: ich bin aus Deutschkreutz, das ist eine kleine Gemeinde aus dem Blaufränkisch-Land nahe der Ungarischen Grenze in Österreich und habe mir noch...
  • Grias Eich olle mitananda

Grias Eich olle mitananda: Hallo zusammen , Bin der Gerd aus dem schönen Kärntnerlande , 46 Jahre alt und habe mich nun für eine Registrierung im Forum entschlossen ...
  • Oben