tschawal300
Themenstarter
Tschechenkoffer "Grave" auf 1150er ADV...wer hat sie montiert und Erfahrungen, Preis, Lieferzeit, Bilder wären super, da auf Hompage von Grave schlecht abgebildet!
Da kann ich Dennis nur recht geben....Qualität super, Preis 1a! Die Tschechen kennen such super im Leicht-Metall-Bau aus (ein Freund ist Flieger und schwört auch die Tschechen!). Dieses Duraluminium ist angeblich so hart wie Stahl, so leicht wie Alu (nunja...vielleicht gefühlte 10% schwerer) und vor allem...abriebsfrei! Was die Breite angeht....weniger als die normalen ADV-Koffer super eng anliegend. Durch überlappende Decken 100% wasserdicht. An meinen sieht man auch keinerlei Schweißnähte und man könnte denken, die Teile sind aus einem "Guß". Das Einzige, was manche kritisieren (mir ist es egal und ich finde es sogar schöner) ist, dass die Träger aus Edelstahl sind. Gegenüber den Stahlrohrträgern anderer Hersteller könnte das in entlegenen Regionen den Nachteil mit sich bringen, dass etwaige Schweißarbeiten nicht erledigt werden können, da nicht jeder Edelstah schweißen kann.Nur zur Info,
ich habe die Grave Koffer auf meiner 1150ADV seit 2 Jahren dran, war damit auf Korsika, keine Problem. Habe das 42Liter Volumen genommen, Schräglage kein Problem. Mein Kumpel hat sich 4 Maschinen mit Grave ausrüsten lassen für seine Südamerika-Tour. Sein Urteil: Super geile Koffer für einen super Preis.
Bei Grave braucht man nicht den Preis drücken, die sind jeden Cent Wert. Wenn ich ca. 50% weniger zahle als bei anderen Ausrüstern und bekomme dann noch eine bessere Quali, was soll ich dann noch drücken.
Hallo Rene,Mahlzeit, dann versucht mal was bei Grave zu bestellen! Da wird sich seltenst einer melden!Die Klamotten sind ohne Zweifel top, aber was nutzt es ,wenn man nichts bekommt.Ich habe es mit Grave aufgegeben.
Überigens ,Edelstahl kann man notfalls auch mit " normalem" Stahl schweissen, Elektrode,Autogen oder Schutzgas.Hält auch ,rostet nur.
Gruß Rene