GPX von PC auf Zumo XT

Diskutiere GPX von PC auf Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, ich habe mir als Nachfolger meines 660 ein Zumo XT gekauft. Ich nutze das Gerät aber zu selten, um mich als Navigationsexperten zu...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
575
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus,

ich habe mir als Nachfolger meines 660 ein Zumo XT gekauft.

Ich nutze das Gerät aber zu selten, um mich als Navigationsexperten zu sehen.
Nun aber möchte ich einige Routen für die Vogesen auf das Navi bringen, so einfach wie möglich.
Meine Suche hier hat mir keine befriedigende Antwort geliefert, daher meine Frage an die Experten hier:

Wie bekomme ich am einfachsten eine aus dem Internet gespeicherte gpx-Datei (Route) von meinem PC ohne BaseCamp oder andere Hilfsprogramme auf das Zumo XT, so dass ich dann die Route anzeigen und fahren kann ?

Mein bisher vom 660er gewohnter Weg, die gpx-Datei in den GPX-Ordner des Navis/der SD-Karte zu kopieren und die Route dann zu importieren, scheint nicht mehr zu funktionieren... :-(

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!

Viele Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
290
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Moin Werner
Der passende Tipp für den PC kommt bestimmt noch.

Ich mache das per (Android) Handy.
Bei der GPX die Funktion "senden an" wählen.
Dort dann die Garmin Drive App wählen.
Die sendet dann die Datei an das Garmin.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.767
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mit dem PC/MAC gab es aber eine Möglichkeit, die GPX Routen direkt in das XT zu speichern. Könnte es aber nicht mehr beschreiben, womit das genau geht. War mir auf jeden Fall zu umständlich nachdem ich es erfolgreich ausprobiert hatte.

Man kann die Tour am PC planen und schickt sich dann die GPX datei einfach per Mail ans Handy. Von dort, weiter wie @guenniguenzelsen beschrieben. Geht mit Android und Apple.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
311
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Einfach die GPX Datei auf dem Desktop speichern und dann direkt in den Ordner GPX im Navi schieben. So mach ich das immer.
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
575
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Einfach die GPX Datei auf dem Desktop speichern und dann direkt in den Ordner GPX im Navi schieben. So mach ich das immer.
Hab ich auch probiert, aber wo finde ich dann die Route auf dem Navi?
Schiebst du die gpx-Datei in den Navispeicher oder auf die SD-Karte (ist bei mir vorhanden) im dortigen GPX-Ordner?

Danke und Grüße
Werner
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Hab ich auch probiert, aber wo finde ich dann die Route auf dem Navi?
Schiebst du die gpx-Datei in den Navispeicher oder auf die SD-Karte (ist bei mir vorhanden) im dortigen GPX-Ordner?

Danke und Grüße
Werner
Wenn Du die Route im Verzeichnis /GPX… gespeichert hast, egal ob auf dem XT oder der SD, kannst Du diese beim nächsten Start des XT unter Routenplanung importieren!
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
575
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hat geklappt, vielen Dank an alle Tippgeber :-)

Grüße
Werner
 
Thema:

GPX von PC auf Zumo XT

GPX von PC auf Zumo XT - Ähnliche Themen

  • GPX von IPhone auf TOMTOM

    GPX von IPhone auf TOMTOM: Hallo zusammen, wie kann ich eine GPX Datei vom IPhone auf mein Tomtom 410 per Bluetooth übertragen? Beim Android geht das in sekundenschnelle...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden

    GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich wollte Heute eine GPX Datei in Basecamp wieder öffnen und bekomme leider die Fehlermeldung Importprobleme. Habe dann versucht in...
  • BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

    BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden: Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner...
  • GPX Daten weitergeben?

    GPX Daten weitergeben?: Da hänge ich mich an: der Bericht liest sich verlockend. Ein gpx als Planungshilfe wär prima. Danke jedenfalls schon mal vorab!
  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

    Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX - Ähnliche Themen

  • GPX von IPhone auf TOMTOM

    GPX von IPhone auf TOMTOM: Hallo zusammen, wie kann ich eine GPX Datei vom IPhone auf mein Tomtom 410 per Bluetooth übertragen? Beim Android geht das in sekundenschnelle...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden

    GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich wollte Heute eine GPX Datei in Basecamp wieder öffnen und bekomme leider die Fehlermeldung Importprobleme. Habe dann versucht in...
  • BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

    BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden: Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner...
  • GPX Daten weitergeben?

    GPX Daten weitergeben?: Da hänge ich mich an: der Bericht liest sich verlockend. Ein gpx als Planungshilfe wär prima. Danke jedenfalls schon mal vorab!
  • Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX

    Korsika Rundreise 5-6 Tage + 4 Tagestouren GPX: Hallo zusammen, biete Euch hier meine Korsikarundreise an. Zu fahren in 5-6 Tagen. Zusätzlich noch 4 Tagestouren. Alles inkl. POI`s die mich...
  • Oben