fraesser52
Themenstarter
Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus Calimoto auf mein Zumo XT oder Navigator V oder VI. Der Calimoto-Export funktioniert nicht(...Route wird geteilt oder konvertiert, Track nicht in den Tracks gespeichert...) und der Calimoto-Support schickt nur allgemein gehaltene Phrasen und hilft nicht wirklich weiter.
Ich möchte den Track und die daraus erstellte Route eben nicht nur am Handy nutzen, sondern auch mein im Regen sicher zuverlässigeres ZUMO XT damit füttern. Das geht, aber wie musste ich erst einmal drauf kommen. Grad auf der Motorradreise plane ich mit einem Samsung-Galaxy-Note 8 und möchte nicht ein Windows-Notebook mitschleppen.
Hier nun meine Lösung, die funktioniert:
1. Route im Hotel planen mit dem Handy und der CALIMOTO-APP
2. Route speichern unter "Meine Routen"
3. Am Handy Calimoto mit dem Browser (Desktopwebseite) öffnen und in "Meine Touren" die geplante Tour suchen und rechts mit dem roten Button "GPX-Export" exportieren
4. Den GPX-Export findet man am Handy im Datei-Manger unter "Downloads"
5. Diesen GPX-Download öffne ich auf dem Handy mit einem Android-Code-Editor und lösche alles zwischen <rte> und <\rte>, dann das Ergebnis speichern
6. und über Garmin-Drive an den Zumo XT übertragen. Der Track wird in den "Tracks" fehlerfrei gespeichert. FERTIG!
Ich möchte den Track und die daraus erstellte Route eben nicht nur am Handy nutzen, sondern auch mein im Regen sicher zuverlässigeres ZUMO XT damit füttern. Das geht, aber wie musste ich erst einmal drauf kommen. Grad auf der Motorradreise plane ich mit einem Samsung-Galaxy-Note 8 und möchte nicht ein Windows-Notebook mitschleppen.
Hier nun meine Lösung, die funktioniert:
1. Route im Hotel planen mit dem Handy und der CALIMOTO-APP
2. Route speichern unter "Meine Routen"
3. Am Handy Calimoto mit dem Browser (Desktopwebseite) öffnen und in "Meine Touren" die geplante Tour suchen und rechts mit dem roten Button "GPX-Export" exportieren
4. Den GPX-Export findet man am Handy im Datei-Manger unter "Downloads"
5. Diesen GPX-Download öffne ich auf dem Handy mit einem Android-Code-Editor und lösche alles zwischen <rte> und <\rte>, dann das Ergebnis speichern
6. und über Garmin-Drive an den Zumo XT übertragen. Der Track wird in den "Tracks" fehlerfrei gespeichert. FERTIG!
Anhänge
-
6,3 MB Aufrufe: 316