eigentlich wollte ich das teil verkaufen, nun wird´s beratung. ist auch fein. wir haben ja alle zeit um diese zeit, wo das fahren in dran denken gewandelt ist.
aaalso: der Topf ist definitiv leiser als der TÜ topf. wesentlich. klingt beim fahren aber irgendwie , hmmm, rennmäßiger. du hörst das beschleunigen auch, aber eben nicht schmerzend. für 110.- euronen den versuch wert.
die hattech variante ist nochmals leiser, naja, etwas dumpfer und hat eben die originaloptik. hattech arbeitet sauber, rasch und es kostet eben zumindest 300.- euro. MIR ist der hattech in manchen fällen auch noch zu laut. ich fahre beinah ausschließlich mit koffern dran, habe schon über 100.000 mit der TÜ hinter mir und laaaange mit original ohne stöpsel und jeden tag berg rauf, berg runter. jetzt sind die ohren sowas von sensibel, der kopf sowas von TÜ-fan, dass ich eben herumsuche.
aber ich würde sagen, für die sportlicheren ist der GPR optimal, weil erträglich, für tüftler oder original-fans der Hatt umbau. und die optik ist sowieso dermaßen individuell dass argumente gar nix taugen.
Beim Hatt umbau gibt es auch noch 2 Varianten…. und so weiter… und so weiter…
bloß jetzt ist eine blöde zeit zum probefahren, ich weiß, viell. geb ich ihn im frühjahr nochmal rein….
andrerseits ist für viele jetzt schrauberzeit…..
von wo kommst du???
fragt andreas aus der steiermark