Google Earth in Motorrad-Tourenplaner

Diskutiere Google Earth in Motorrad-Tourenplaner im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, heute ist mir aufgefallen, daß in meinem MTP die Schaltfläche zum Übertragen der Touren zu Google Earth nicht mehr da ist. Ich habe (bin...
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, daß in meinem MTP die Schaltfläche zum Übertragen der Touren zu Google Earth nicht mehr da ist.
Ich habe (bin mir ziemlich sicher) nichts neu installiert.
Aber irgendwas muß ich ja gemacht haben.
Auf einem zum Vergleich herangezogenen Computer ist die Schaltfläche vorhanden. Siehe Bild 1 und 2.

Beide MTPs sind 2007/2008 mit SP2.
Die GoogleEarth Version auf dem PC mit der funktionierenden Schaltfläche ist 4.1.xxx.
Auf dem PC ohne die Schaltfläche im MTP ist es die Version 4.2.xxx.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es mit der Version 4.2.xxx funktioniert hat.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Anhänge

B

bkn

Modell
verkauft
Export

Hallo Stefan

bei mir ist es wie auf deinem 2. Screenshot.
In der Auswahl unter "Export" ist das Symbol für GoogleEarth dann wieder.
(Export links neben GoogleEarth-Symbol bei dem 1. Screenshot meine ich)

Wird wohl am Versionsunterschied liegen...

Zuletzt bearbeitet:
D

dominotec

Gast
Hallo Stefan,

ich habe den MTP 2007/2008 + SP2 installiert und der Link zu Google Earth (Version 4.2.0205.5730) wird angezeigt. Hast Du im MTP unter Hilfe das Diagnoseprogramm schon mal ausprobiert? Hier gibt es verschiedene Einträge für GoogleEarth unter:

[ADDRESS]
Import=True
OutlookImport=True
GoogleEarthImport=True
GoogleEarthExport=True
MaxAddressRecords=500

evtl. steht einer der GoogleEarth Einträge auf False bzw. Versuch dich mal als Administrator anzumelden und den MTP zu starten evtl. wird der Button dann angezeigt. Wenn dass so ist, liegt es an der Installation und dem Benutzeraccount.

Zuletzt bearbeitet:
D

DrTom2

Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Bei mir (Vista, MTP 07/08 mit SP2) ist der Button auch nicht da aber so geht es (aus der Hilfe):
Wegbeschreibung als KML-Datei für GoogleEarth exportieren.

Sie können die
Wegbeschreibung als KML-Datei exportieren, um sie anschließend mit GoogleEarth weiter zu verwenden.
Hinweis: Wählen Sie die Ansicht detaillierte Liste um die Route in GoogleEarth richtig angezeigt zu bekommen.
  1. Wählen Sie im Menü Datei die Funktionen Export > Wegbeschreibung >
    KML-Datei.
Das Fenster Datei speichern unter öffnet sich.
  1. <LI class=kadov-p-CStep style="x-condition: export_kml">Wählen Sie ggf. in der Auswahlliste Dateityp den Eintrag .kml.
  2. Geben Sie ein Verzeichnis und einen Namen für die Exportdatei an.
Tipp: Sie können die Wegbeschreibung auch im Register Route > Wegbeschreibung mit Klick auf
GoogleEarth direkt zu GoogleEarth exportieren.

Die Wegbeschreibung wird als KML-Datei gespeichert.

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Hallo und danke für Eure Tipps.

Über den Umweg mit Zwischenspeichern als *.kml funktioniert ja.
Aber die Schaltfläche zum direkten Export zu Google Earth fehlt halt.
An der Versionsnummer kann es nicht liegen, da es ja schon mal funktioniert hat und auch bei Anderen (z.B. Dominotec) mit der Gleichen Version funktioniert.
So steht es ja auch in der Bedienungsanleitung wie DrTom2 ja auch geschriben hat:
Tipp: Sie können die Wegbeschreibung auch im Register Route > Wegbeschreibung mit Klick auf
GoogleEarth direkt zu GoogleEarth exportieren.

@Dominotec
Die Einträge stammen aus der Datei stduser.ini , die stehen auch genau so bei mir drin.

Hab auch zum Test den Servicepack 2 noch mal installiert, hat aber auch nix geholfen.

R

Roadrunner1

Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo
Ich hatte auch das Problem das plötzlich das Icon von Googel Earth weg war.
Aber nach dem Update von Googel Earth auf die version Google Earth
4.3.7204.0836 (beta)
War es plötzlich wieder da.:D:D

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Themenstarter
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Frank,

danke für den Tipp. Nach dem Update war die Schaltfläche auch bei mir wieder da.

Thema:

Google Earth in Motorrad-Tourenplaner

Google Earth in Motorrad-Tourenplaner - Ähnliche Themen

• Garmin Track in Google Earth abfahren

Garmin Track in Google Earth abfahren: Hallo, zusammen. Den Titel präzisiere ich mal besser. Ich habe mal vor vielen Monaten einen meiner aufgezeichneten Tracks und Google Earth...
  • Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen)

Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen): Hallo zusammen, ich wusste mal, wie man eine geplante Route in Google Earth importiert und dort in ca 1 - 2 m Höhe abfährt (nicht in luftiger...
  • BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10

BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10: Wie ja schon mehrfach berichtet, geht die Ansicht von Google Earth Pro seit der BaseCamp Version 4.7... Nicht mehr, da in der Menüzeile von BC...
  • BaseCamp und Google Earth

BaseCamp und Google Earth: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, auch auf die Gefahr hin nach spätestens der 5. Antwort zerrissen zu werden. Stelle ich die Frage...
  • BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?

BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?: Moin zusammen, seit ich auf meinem Mac die aktuelle BaseCamp-Version (4.7.0) installiert habe, ist die Funktion »Route in Google Earth anzeigen«...
  • BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Garmin Track in Google Earth abfahren

Garmin Track in Google Earth abfahren: Hallo, zusammen. Den Titel präzisiere ich mal besser. Ich habe mal vor vielen Monaten einen meiner aufgezeichneten Tracks und Google Earth...
  • Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen)

Route in Google Earth abfahren (nicht abfliegen): Hallo zusammen, ich wusste mal, wie man eine geplante Route in Google Earth importiert und dort in ca 1 - 2 m Höhe abfährt (nicht in luftiger...
  • BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10

BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10: Wie ja schon mehrfach berichtet, geht die Ansicht von Google Earth Pro seit der BaseCamp Version 4.7... Nicht mehr, da in der Menüzeile von BC...
  • BaseCamp und Google Earth

BaseCamp und Google Earth: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, auch auf die Gefahr hin nach spätestens der 5. Antwort zerrissen zu werden. Stelle ich die Frage...
  • BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?

BC Mac: »Route in Google Earth anzeigen« gibt's nicht mehr?: Moin zusammen, seit ich auf meinem Mac die aktuelle BaseCamp-Version (4.7.0) installiert habe, ist die Funktion »Route in Google Earth anzeigen«...
  • Neue Themen

Oben