Gleitstift hinterer Bremssattel

Diskutiere Gleitstift hinterer Bremssattel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo euch allen... hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des...
roemer

roemer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Hallo euch allen...
hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des Schwimm-Brems-Sattels total korrodiert war.

Dadurch konnte der Bremssattel garnicht mehr gleiten und ich vermute mal, der erhöhte Bremsbelagsverschleiß kam auch noch dadurch...

Ich hab mir dann die Manschetten der beiden Stifte angesehen, und da lag der Fehler... die Manschette des Führungs-Stiftes hat einen Riss und da muss stetig Feuchtigkeit eingedrungen sein um den Stift so korrodieren zu lassen...

Stift hab ich wieder poliert und alles gängig gemacht und ordentlich geschmiert.... suche aber jetzt die Ersatzteile um die defekten Sachen zu entfernen...

Werd beide Manschetten tauschen und den Gleitstift natürlich auch, ratet ihr dazu den gleitenden Sattel ebenfalls zu tauschen?

Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Freu mich über eure Infos...
 
roemer

roemer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Thema:

Gleitstift hinterer Bremssattel

Gleitstift hinterer Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Dämpfung hinten einstellen

    Dämpfung hinten einstellen: Beim Versuch die Einstellung zu verändern hat die Schraube wohl ihr Gewinde eingebüßt. Ich kann sie etwas herausziehen, aber nicht komplett. Sie...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Biete R 1250 GS BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert

    BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo, biete hier die Original BMW hinteren Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
  • Sturzbügel nach hinten verbogen?

    Sturzbügel nach hinten verbogen?: Hallo, vielleicht kann mir kurz wer helfen - kann mir wer eine Referenz für den Abstand vorne links zwischen Sturzbügel und Zylinder (siehe...
  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

    R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten - Ähnliche Themen

  • Dämpfung hinten einstellen

    Dämpfung hinten einstellen: Beim Versuch die Einstellung zu verändern hat die Schraube wohl ihr Gewinde eingebüßt. Ich kann sie etwas herausziehen, aber nicht komplett. Sie...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten

    Original BMW ESA Fahrwerk R1200 GSA K51 vorne und hinten: Hallo! verkauft wird das Original ESA Fahrwerk meiner 1200 GS Adventure aus Baujahr 2016. Laufleistung 57.000km Das Fahrwerk funktionierte bis...
  • Biete R 1250 GS BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert

    BMW Fußrastenhalter hinten 1250GS 1200GS LC + ADV schwarz gepulvert: Hallo, biete hier die Original BMW hinteren Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ pulver beschichtet für die 1250GS, 1200GS LC und...
  • Sturzbügel nach hinten verbogen?

    Sturzbügel nach hinten verbogen?: Hallo, vielleicht kann mir kurz wer helfen - kann mir wer eine Referenz für den Abstand vorne links zwischen Sturzbügel und Zylinder (siehe...
  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

    R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Oben