Gleitstift hinterer Bremssattel

Diskutiere Gleitstift hinterer Bremssattel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo euch allen... hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des...
roemer

roemer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Hallo euch allen...
hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des Schwimm-Brems-Sattels total korrodiert war.

Dadurch konnte der Bremssattel garnicht mehr gleiten und ich vermute mal, der erhöhte Bremsbelagsverschleiß kam auch noch dadurch...

Ich hab mir dann die Manschetten der beiden Stifte angesehen, und da lag der Fehler... die Manschette des Führungs-Stiftes hat einen Riss und da muss stetig Feuchtigkeit eingedrungen sein um den Stift so korrodieren zu lassen...

Stift hab ich wieder poliert und alles gängig gemacht und ordentlich geschmiert.... suche aber jetzt die Ersatzteile um die defekten Sachen zu entfernen...

Werd beide Manschetten tauschen und den Gleitstift natürlich auch, ratet ihr dazu den gleitenden Sattel ebenfalls zu tauschen?

Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Freu mich über eure Infos...

roemer

roemer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Thema:

Gleitstift hinterer Bremssattel

Gleitstift hinterer Bremssattel - Ähnliche Themen

• Kettenritzel hinten tauschen

Kettenritzel hinten tauschen: Bei meine (für mich neue) F650GS Twin habe ich die eindruck das der zu hoch übersetzt ist. 50kmh im dritten bei knapp 3000 umdrehungen, unter...
  • Erledigt Öhlins Federbein S46 hinten

Öhlins Federbein S46 hinten: Öhlins Federbein BM 940, Typ S46DR1S mit ABE Feder gemäss Aufdruck 140 Nm. Wurde 2014 bei Wunderlich gekauft, km kann ich leider nicht sagen...
  • Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • Erledigt BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff

BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff: Hallo, ich biete die Gepäckbrücke aus Kunststoff in Schwarz für die R1250GS an, da ich auf das Alutopcase gewechselt bin. Das Teil ist ein Jahr...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten

BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten: Verkaufe ein paar Gussfelgen mit Reifendrucksensoren, Bremsscheiben, ABS Ring und den passenden Radschrauben für das Hinterrad für eine BMW...
  • BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten - Ähnliche Themen

• Kettenritzel hinten tauschen

Kettenritzel hinten tauschen: Bei meine (für mich neue) F650GS Twin habe ich die eindruck das der zu hoch übersetzt ist. 50kmh im dritten bei knapp 3000 umdrehungen, unter...
  • Erledigt Öhlins Federbein S46 hinten

Öhlins Federbein S46 hinten: Öhlins Federbein BM 940, Typ S46DR1S mit ABE Feder gemäss Aufdruck 140 Nm. Wurde 2014 bei Wunderlich gekauft, km kann ich leider nicht sagen...
  • Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • Erledigt BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff

BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff: Hallo, ich biete die Gepäckbrücke aus Kunststoff in Schwarz für die R1250GS an, da ich auf das Alutopcase gewechselt bin. Das Teil ist ein Jahr...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten

BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten: Verkaufe ein paar Gussfelgen mit Reifendrucksensoren, Bremsscheiben, ABS Ring und den passenden Radschrauben für das Hinterrad für eine BMW...
  • Oben