roemer
Themenstarter
Hallo euch allen...
hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des Schwimm-Brems-Sattels total korrodiert war.
Dadurch konnte der Bremssattel garnicht mehr gleiten und ich vermute mal, der erhöhte Bremsbelagsverschleiß kam auch noch dadurch...
Ich hab mir dann die Manschetten der beiden Stifte angesehen, und da lag der Fehler... die Manschette des Führungs-Stiftes hat einen Riss und da muss stetig Feuchtigkeit eingedrungen sein um den Stift so korrodieren zu lassen...
Stift hab ich wieder poliert und alles gängig gemacht und ordentlich geschmiert.... suche aber jetzt die Ersatzteile um die defekten Sachen zu entfernen...
Werd beide Manschetten tauschen und den Gleitstift natürlich auch, ratet ihr dazu den gleitenden Sattel ebenfalls zu tauschen?
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Freu mich über eure Infos...
hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des Schwimm-Brems-Sattels total korrodiert war.
Dadurch konnte der Bremssattel garnicht mehr gleiten und ich vermute mal, der erhöhte Bremsbelagsverschleiß kam auch noch dadurch...
Ich hab mir dann die Manschetten der beiden Stifte angesehen, und da lag der Fehler... die Manschette des Führungs-Stiftes hat einen Riss und da muss stetig Feuchtigkeit eingedrungen sein um den Stift so korrodieren zu lassen...
Stift hab ich wieder poliert und alles gängig gemacht und ordentlich geschmiert.... suche aber jetzt die Ersatzteile um die defekten Sachen zu entfernen...
Werd beide Manschetten tauschen und den Gleitstift natürlich auch, ratet ihr dazu den gleitenden Sattel ebenfalls zu tauschen?
Habt ihr das auch schonmal gehabt?
Freu mich über eure Infos...