Glanzlicht des Motorradjournalismus

Diskutiere Glanzlicht des Motorradjournalismus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt mal unabhängig von dem Motorradtyp. Wenn man keine Ahnung hat, soll man auch darüber schreiben. "....Das maximale Drehmoment der Intruder...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Jetzt mal unabhängig von dem Motorradtyp.
Wenn man keine Ahnung hat, soll man auch darüber schreiben.
"....Das maximale Drehmoment der Intruder C800C von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der XVS 650 Drag Star Classic.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut...."

Es ist eigentlich nichts falsch.....

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich würde mal vermuten, daß die Nullen nur als Platzhalter gedacht waren und durch die korrekten Werte ersetzt werden sollten, bevor das in Druck ging.
Sowas habe ich auch schon fertig gebracht, weil ich's einfach beim durchsehen überlesen habe und einfach so abgeschickt :(.

Uli

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Jetzt mal unabhängig von dem Motorradtyp.
Wenn man keine Ahnung hat, soll man auch darüber schreiben.
"....Das maximale Drehmoment der Intruder C800C von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der XVS 650 Drag Star Classic.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut...."

Es ist eigentlich nichts falsch.....
So ganz ohne Referenz etwas schwierig zu deuten das Ganze!?
Woher kommt das Zitierte?
Ich vermute aus einem 1000PS Motorradvergleich, da werden die Daten offensichtlich über eine Datenbank mit Textblöcken zu einer mehr oder weniger erheiternden Gegenüberstellung verwurstelt.

Thema:

Glanzlicht des Motorradjournalismus

Oben