Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Diskutiere Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.191
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll,
die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt
jemand das 67i?

Christian
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.491
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nein, aber mit dem 66s, was sich ja nur von wenigen Ausnahmen abgesehen vom 67i unterschiedet. Was für Fragen hast Du denn? Zum Thema Integration der InReach-Funktion habe ich Dir ja schon im InReach-Thread was geschrieben...

Also dann hier:

Du kannst auf dem GPSMAP dieselben Karten wie auf dem aktuellen Zümo XT und Co. nutzen.

Die Bedienlogik ist halt ganz anders. Tasten anstatt Touch-Display. Das muss aber garnicht schlecht sein - anfangs erfordert die Tastenbedienung zwar etwas Eingewöhnung aber danach kannst Du das Teil am linken Lenkerende/Spiegel befestigt nahezu blind bedienen, was ich ziemlich klasse finde.

Die GPSMAP-Geräte sind aus meiner Sicht viel besser zu konfigurieren und den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Um die Infos zu bekommen, die ich mit 3 blinden Tastendrücken auf dem GPSMAP habe, "touche" ich mir nen Wolf auf dem Zümo.

Nachteil ist halt die kleinere Kartenansicht, die je nach Alter und Augen des Fahrers ja auch nicht unbedingt besser werden...

Für die Navigation an sich spielt das aber keine Rolle, denn ich benötige an Kreuzungen, Abzweigungen und Kreisverkehren immer nur einen Pfeil in die richtige Richtung. Das kann auch das GPSMAP-Gerät dank automatischen Zoom sehr gut ersichtlich auf dem kleineren Display.

Das Display ist hingegen Konstruktionsbedingt IMMER besser als Zümo und Co, da "transreflektiv". Das heißt: Je höher die Sonneneinstrahlung auf das Display, desto besser ist es ablesbar.

DAfür gibt es keine Sprachausgabe wie beim Zümo.

Ein Vorteil ist noch die Möglichkeit der Nutzung von handelsüblichen Batterien anstelle des Akku-Packs..

Hab ich noch was vergessen? Bestimmt, jedoch haben beide Geräte ihre Daseinsberechtigung.

1719494972648.png
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.191
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wie ist das Karten Material -- wie schnell die Navigation -- hast Du es am Motorrad befestigt -- reich der Bildschirm)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.491
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Rechenlsitung ist nicht wer weiß wie hoch und kommt nicht an das Zümo heran. Jetzt muss man das aber auch ins Verhältnis setzen - die GPSMAP Reihe ist ein Allround-Outdoor-(Navi)-Gerät, was das klassische Autorouting quasi nur als Abfallprodukt - jedoch mit allen Feinheiten - beherrscht.

Zuverlässige Befestigung via RAM-Mount und Geräteschale im Bereich des linken Linker-Endes, damit eine schnelle Bedienung gewährleistet ist.

Mir persönlich reicht das seit Ewigkeiten aber aus und ich bin zufrieden mit der Leistung der Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
278
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Alternativ wäre ein Montana 700/700i/750i zu überlegen ;-)
 
Thema:

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil

    Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil: Lenkungsdämpfer
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?

    Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?: Hallo Leute, ich plane evtl. nächstes Jahr eine Woche nach Madeira zu fliegen und dort auch Motorrad zu fahren. Bei der Suche nach Vermietern...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?

    Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?: Hallo, ich bin immer noch hin-und-her gerissen, ob ich nicht doch im Juni ins Riesengebirge fahren soll? Startpunkt für Tagesfahrten soll Karpacz...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil

    Gibt es Hier ErFAHRungen mit dem u.g. Teil: Lenkungsdämpfer
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?

    Gibt es Erfahrungen zu rentalmotorbike.com ?: Hallo Leute, ich plane evtl. nächstes Jahr eine Woche nach Madeira zu fliegen und dort auch Motorrad zu fahren. Bei der Suche nach Vermietern...
  • Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?

    Riesengebirge - gibt es Erfahrungen und Routenempfehlungen?: Hallo, ich bin immer noch hin-und-her gerissen, ob ich nicht doch im Juni ins Riesengebirge fahren soll? Startpunkt für Tagesfahrten soll Karpacz...
  • Oben