Gerade bei den Baujahren 04 und 05 hätte es grundsätzlich etwas für sich, auf ein ABS zu verzichten, weil BMW in den Jahren das umstrittene Teilintegral-ABS mit elektronischem Bremskraftverstärker eingesetzt hat, mit dem es einigen Ärger gab. Allein: Es gibt kaum solche Maschinen.
Was ich nicht genau begreife: Warum willst du keine mit ABS? Bei Motorrädern, die über zehn Jahre alt sind, macht es sich auch nicht mehr wirklich im Preis bemerkbar, ob sie ABS haben oder nicht.
Und noch was: Ich persönlich werde mir kein Motorrad ohne ABS mehr kaufen. Damit fallen für mich viele Motorräder, gerade Gebrauchte, flach, weil es sie nur selten oder gar nicht ohne ABS gibt. Wenn du in diesem Punkt anders herum gestrickt bist, könntest du dich durchaus nach GS-Alternativen umsehen, die ich wg. kein ABS nicht kaufen würde. Zum Beispiel die Ducati DS 1000 Multistrada (1. Generation), die Triumph Tiger 955i, die Suzuki DL 1000. Ich hab' mal auf Mobile.de nach Reiseenduros ab bj. 2004 geguckt, da war die billigste GS eine R1200GS von 2005 mit 149.000 km auf der Uhr für 5K - ...... die?
Sampleman