Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht

Diskutiere Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da fragt mich mein Nachbar ob ich ihm helfen könnte den Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge / Kardantunnel zu wechseln. Klar sag ich, hab'...
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Da fragt mich mein Nachbar ob ich ihm helfen könnte den Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge / Kardantunnel zu wechseln. Klar sag ich, hab' ich ja im Zuge meiner neuen Lackierung erst vor ein paar Jahren gemacht https://goralb.wordpress.com/2010/11/14/umbauarbeiten-1200-gs-winter-2010/

Die Bundmutter am Lagerzapfen links gelöst - aber der Zapfen sitzt Bombenfest ( sollte eigentlich mit 7 Nm angezogen sein ) - mit viel Caramba, Heißluftföhn, hin und her drehen Zapfen endlich rausbekommen, die Hälfte des Zapfengewindes ( Alu ) hängt allerdings im Rahmenauge. Mit Kratzen, Dremel ect. geht da nix, hat zufällig jemand nen M24 x 1,25 Gewindebohrer den er verleihen würde ?

Auf der Gegenseite der gleiche Schei....., mit selbstgebasteltem Ziehammer geht der Zapfen nicht raus, mit Flacheisen / Gewindestange und 47er Nuss ein Ausziehwerkzeug gebaut, Zapfen fast herausbekommen, kurz vor Schluß Gewindestange abgerissen, ging aber dann von der Gegenseite mit ner 8er Gewindestange auszutreiben, Zapfen total vergammelt / festgefressen..............so jetzt erst mal Feierabend, Prost !

Thema:

Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht

Gewindebohrer Lagerzapfen Hinterradschwinge gesucht - Ähnliche Themen

• Lagerzapfen rechts

Lagerzapfen rechts: Guten Abend, ich muss den vorderen Faltenbalg wechseln. Nachdem ich den Kardan nicht raus brachte, wollte ich die Schwinge komplett ausbauen...
  • BIT Halter für Gewindebohrer

BIT Halter für Gewindebohrer: Hallo ich suche, eine Seite die in den Akkuschrauber passt die andere Seite soll Gewindebohrer aufnehmen also mit quadratischer Öffnung am...
  • Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG

Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG: Hallo zusammen, an meienr 1200GS (TÜ) von 2011 mit 65TKM hat das Hinterrad ein klein wenig Spiel. Habe nun gemerkt, dass der Lagerzapfen...
  • Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?: Moin, ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die...
  • Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne

Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne: Hallo zusammen, als ich meine neue GS genauer inspiziert habe sind mir vorne am Motor zwei offene und damit ungeschützte Gewindebohrungen...
  • Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne - Ähnliche Themen

• Lagerzapfen rechts

Lagerzapfen rechts: Guten Abend, ich muss den vorderen Faltenbalg wechseln. Nachdem ich den Kardan nicht raus brachte, wollte ich die Schwinge komplett ausbauen...
  • BIT Halter für Gewindebohrer

BIT Halter für Gewindebohrer: Hallo ich suche, eine Seite die in den Akkuschrauber passt die andere Seite soll Gewindebohrer aufnehmen also mit quadratischer Öffnung am...
  • Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG

Nadelhülse, Lagerzapfen hintere Schwingenlagerung am HAG: Hallo zusammen, an meienr 1200GS (TÜ) von 2011 mit 65TKM hat das Hinterrad ein klein wenig Spiel. Habe nun gemerkt, dass der Lagerzapfen...
  • Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?

Langer Gewindebohrer oder selbstschneidende Schraube?: Moin, ich musste die (Dusch) Armaturen bei uns erneuern und die tollen Handwerker haben in die M4 Gewinde einfach Spackrauben reingedreht und die...
  • Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne

Ungeschützte Gewindebohrungen im Spritzbereich vorne: Hallo zusammen, als ich meine neue GS genauer inspiziert habe sind mir vorne am Motor zwei offene und damit ungeschützte Gewindebohrungen...
  • Oben