E
Eggi
Themenstarter
Mir ist folgendes aufgefallen:
Bei BMW auf der Seite und in BMW-Prospekten werden 207 kg angegeben.
Da hab ich mir gedacht:"Boa, ein Zweizylinder, der weniger wiegt als meine 211 kg schwere XT 660 Z."
Aber: In nahezu jedem Test hat die F 800 GS so um die 222 bis 225 kg! :shock:
OK, da ist ABS, die Handprotektoren (die wohl kaum ins Gewicht fallen) und ein Metall-Motorschutz.
Aber wiegt das alles 18 kg?? Nie im Leben. Aber woher kommt das Mehrgewicht?
Hat da jemand eine Erklärung?
Bei BMW auf der Seite und in BMW-Prospekten werden 207 kg angegeben.
Da hab ich mir gedacht:"Boa, ein Zweizylinder, der weniger wiegt als meine 211 kg schwere XT 660 Z."
Aber: In nahezu jedem Test hat die F 800 GS so um die 222 bis 225 kg! :shock:
OK, da ist ABS, die Handprotektoren (die wohl kaum ins Gewicht fallen) und ein Metall-Motorschutz.
Aber wiegt das alles 18 kg?? Nie im Leben. Aber woher kommt das Mehrgewicht?
Hat da jemand eine Erklärung?