trialrider
Themenstarter
- Modell
- F800GS, Dr350, Montesa315RT4, KTM Baja 600 K4
Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im zweiten Gang etwas leiser fort und im dritten Gang nur noch leicht zu höhren. In den oberen Gängen ist das Klacken weg. Das hört sich an wie eine verschlissene Kette, die "aufläuft". Die Kette ist aber in Ordnung, die Spannung ist ok und alle Rollen sind vorhanden. Nun vermute ich mal, dass das Getriebe das Problem ist. Hatte jemand schon mals solche Symptome und konnte diese lösen?
Falls es das Getriebe ist, möchte ich das evtl. reparieren. Ich habe ein Buch mit Wartungsanleitungen für die GS, aber darin ist nicht beschrieben, wie der Motor zerlegt und zusammengabaut wird. Insbesondere interessiert mich, ob die untere Halbschale vom Motorgehäuse geöffnet werden kann, ohne die Zylinderbank zu demontieren? Hat jemand eine entsprechende Reparaturanleitung?
Viele Grüße vom Niederrhein
Peter
Falls es das Getriebe ist, möchte ich das evtl. reparieren. Ich habe ein Buch mit Wartungsanleitungen für die GS, aber darin ist nicht beschrieben, wie der Motor zerlegt und zusammengabaut wird. Insbesondere interessiert mich, ob die untere Halbschale vom Motorgehäuse geöffnet werden kann, ohne die Zylinderbank zu demontieren? Hat jemand eine entsprechende Reparaturanleitung?
Viele Grüße vom Niederrhein
Peter