Getriebeöl?

Diskutiere Getriebeöl? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe von meinem Nachbarn, der eine Yamaha fährt 1,5 Liter Getriebeöl geschenkt bekommen, da er diese nicht mehr benötigt. Jetzt meine...
gstreiberschwaben

gstreiberschwaben

Themenstarter
Hallo, habe von meinem Nachbarn, der eine Yamaha fährt 1,5 Liter Getriebeöl geschenkt bekommen, da er diese nicht mehr benötigt. Jetzt meine Fragen.

Kann ich Castrol EPX 90 bei meiner 1150 GS BJ 2000 für Getriebe und Antrieb verwenden?

Danke
Martin:cool:

Y

yamadori

Modell
1150 GS Adventure
Das Öl muss GL 5 SAE 90 entsprechen und laut der Homepage von Castrol tut das EPX 90 das auch.

spider1400

spider1400

Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Hallo, habe von meinem Nachbarn, der eine Yamaha fährt 1,5 Liter Getriebeöl geschenkt bekommen, da er diese nicht mehr benötigt. Jetzt meine Fragen.

Kann ich Castrol EPX 90 bei meiner 1150 GS BJ 2000 für Getriebe und Antrieb verwenden?

Danke
Martin:cool:
Dein Profilbild kommt mir bekannt vor.:D
Ich würde trotzdem 75W140 GL5 nehmen. habe auch erst das normale probiert, mit dem Ergebnis, das Getriebe war nicht mehr schaltbar.

gstreiberschwaben

gstreiberschwaben

Themenstarter
Getreibeöl

:confused:Soll ich das EPX 90 jetzt verwenden? Was ist an dem beschriebenen 75W140 GL5 besser? Ich glaube noch von früher zu wissen, dass das 90er auch von BMW vorgeschreiben wird. Warum sollte das Getreibe sich dann nicht mehr schalten lassen? Im Winter vielleicht bei niedrigen Temperaturen, aber das steht sie ja in der Garage und schläft.:confused:

gstreiberschwaben

gstreiberschwaben

Themenstarter
Ja, Captain Future ist top. Wenn mal schlechtes Wetter ist ziehe ich mir ne DVD rein!

Y

yamadori

Modell
1150 GS Adventure
ich pack zwar ein 80W90 von Motul in mein Getriebe und in den Endantrieb, aber würd auch deins nehmen. Wenns BMW in seinem Heftchen schreibt, dass es das und das können muss und dein Öl kanns, spricht nix dagegen.

Aber Öl is meist ne Glaubensfrage :)

grüße
Christoph

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Das EPX-90 kann man im Boxer problemlos verwenden. Es schaltet sich mit diesem Öl bestens. Also rein mit der Suppe ins Getriebe und das HAG.

CU
Jonni

gerd_

gerd_

Hi
Die Profilbilder sind schätzungsweise beide geklaut und somit beide Male eine Copyrightverletzung.
Mich stört's nicht :D
gerd

Thema:

Getriebeöl?

Getriebeöl? - Ähnliche Themen

• Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube

Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube: Hallo jemand die Werte Drehmoment Getriebeöl Ablass und Getriebeöl Füll Schraube Die Füllmenge wäre auch noch nett Hab leider nix gefunden (...
  • Getriebeöl

Getriebeöl: Habe nun nach 15Jaheren und 7500Km einen Getriebeölwechsel gemacht. Original BMW Öl 75W90 Leider sind nun die Geräusche aus dem Getriebe lauter...
  • Erledigt Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter

Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter: Habe noch eine Dose original-verpackt. Hätte gern 10€ bei Abholung in 28865 Lilienthal dafür 🙂 Bei Interesse bitte Nachricht an takko-rann (at)...
  • Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter - Ähnliche Themen

• Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube

Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube: Hallo jemand die Werte Drehmoment Getriebeöl Ablass und Getriebeöl Füll Schraube Die Füllmenge wäre auch noch nett Hab leider nix gefunden (...
  • Getriebeöl

Getriebeöl: Habe nun nach 15Jaheren und 7500Km einen Getriebeölwechsel gemacht. Original BMW Öl 75W90 Leider sind nun die Geräusche aus dem Getriebe lauter...
  • Erledigt Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter

Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter: Habe noch eine Dose original-verpackt. Hätte gern 10€ bei Abholung in 28865 Lilienthal dafür 🙂 Bei Interesse bitte Nachricht an takko-rann (at)...
  • Oben