Getriebeöl Kontrolle?!

Diskutiere Getriebeöl Kontrolle?! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, wollte heute bei meiner gs 1150 den Getriebölstand überprüfen, jedoch war das nicht so leicht wie gedacht. Kann mir daher bitte jemand...
H

harry820

Themenstarter
hallo,

wollte heute bei meiner gs 1150 den Getriebölstand überprüfen, jedoch war das nicht so leicht wie gedacht.

Kann mir daher bitte jemand sagen wo ich die "Kontrollöffnung" und die Ablassschraube finde?

MfG

Harry

Hubert

Hubert

Harry,

Du meinst definitiv Getriebeöl....und nicht HAG?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

LHzG

stoe

stoe

Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Gletter-Getriebeölschaugals mit Einfüllstutzen

Hi all,
passt zum Thread: ich hab gerade meiner 1150er ein Gletter- Getriebeölschauglas mit kleinem Einfüllstutzen spendiert.;) Is zwar ein Zubehörschniggel:D , ist aber bei meiner 100 GS PD seit einiger Zeit im Einsatz und gefällt mir sehr gut - leichte Kontrolle durchs Schauglas u. einfaches Befüllen via Stutzen.:) Preis bei Gletter : 64 Eur.
Viele Grüße aus Berlin
Stö

Biting Cock

Biting Cock

Modell
1200er
Getriebeöl

Warum möchtest Du das Gertriebeöl kontrollieren :confused: :confused: :confused:

Ingo

gerd_

gerd_

Hi Stö
64 EUR für ein Teil das derart exponiert und gefährtet an meinem rechten Fuss umeinandersteht und dessen Funktion darin besteht dass ich nix sehe? (Ölpegel soll Unterkante Einfüllöffnung sein). Naja, man kann ja zu viel einfüllen und dann das Ding um 180° drehen und den Rest ablassen.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich :-)
gerd

stoe

stoe

Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Fehlte halt noch

Hi Gerd,
ja is schon klar - Geschmackssache halt. Aber: meinem Fuß (Gr 44) steht da nichts im Weg und wenn mich (was hoffentlich nicht passiert) 249 KG begraben, machen die 500 Gramm auch nichts mehr aus.:(
Ablesen kann man den Getriebeölstand übrigens auch bei warmen Zustand (Ausdehnung) sehr gut.:)
Viele Grüße aus Berlin

Stö

Thema:

Getriebeöl Kontrolle?!

Getriebeöl Kontrolle?! - Ähnliche Themen

• Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube

Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube: Hallo jemand die Werte Drehmoment Getriebeöl Ablass und Getriebeöl Füll Schraube Die Füllmenge wäre auch noch nett Hab leider nix gefunden (...
  • Getriebeöl

Getriebeöl: Habe nun nach 15Jaheren und 7500Km einen Getriebeölwechsel gemacht. Original BMW Öl 75W90 Leider sind nun die Geräusche aus dem Getriebe lauter...
  • Erledigt Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter

Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter: Habe noch eine Dose original-verpackt. Hätte gern 10€ bei Abholung in 28865 Lilienthal dafür 🙂 Bei Interesse bitte Nachricht an takko-rann (at)...
  • Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter - Ähnliche Themen

• Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube

Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube: Hallo jemand die Werte Drehmoment Getriebeöl Ablass und Getriebeöl Füll Schraube Die Füllmenge wäre auch noch nett Hab leider nix gefunden (...
  • Getriebeöl

Getriebeöl: Habe nun nach 15Jaheren und 7500Km einen Getriebeölwechsel gemacht. Original BMW Öl 75W90 Leider sind nun die Geräusche aus dem Getriebe lauter...
  • Erledigt Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter

Castrol Getriebeöl 75W-140 1 Liter: Habe noch eine Dose original-verpackt. Hätte gern 10€ bei Abholung in 28865 Lilienthal dafür 🙂 Bei Interesse bitte Nachricht an takko-rann (at)...
  • Oben