Getriebeöl/ Kardanöl

Diskutiere Getriebeöl/ Kardanöl im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe bei meiner Q das Getriebe und Kardanöl gewechselt! Jetzt mal ne blöde Frage, lt. Rep.buch sollen ca.850ml ÖL ins...
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Modell
R1150 GS Bj.2000
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meiner Q das Getriebe und Kardanöl gewechselt!
Jetzt mal ne blöde Frage, lt. Rep.buch sollen ca.850ml ÖL ins Getriebe!
Ich dachte aber das man immer bis zur Unterkante der Einfüllschraube füllt, bei mir fast der ganze Liter:eek:.
Wie macht Ihr das beim Getriebe und Kardan? Auch bis zur Unterkante?

Danke

Gruß
Jürgen

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Mit 1l wirst du nicht hinkommen... Und einfach vollmachen, beim Getriebe und Kardan spielt das keine Rolle, hauptsache voll ;)

Ich beziehe meine Infos von "Powerboxer.de" ;)

stocki

stocki

Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meiner Q das Getriebe und Kardanöl gewechselt!
Jetzt mal ne blöde Frage, lt. Rep.buch sollen ca.850ml ÖL ins Getriebe!
Ich dachte aber das man immer bis zur Unterkante der Einfüllschraube füllt, bei mir fast der ganze Liter:eek:.
Wie macht Ihr das beim Getriebe und Kardan? Auch bis zur Unterkante?

Danke

Gruß
Jürgen
hallo jürgen

hab letzte woche auch getriebeöl gewechselt, und auch bei mir ging 1L rein. scheint also ganz normal zu sein.

gruß udo

Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Modell
R1150 GS Bj.2000
Danke

für die schnellen Antworten. Dann hab ich alles richtig gemacht und kann das schöne Wetter zum fahren nutzen!

Gruß
Jürgen

gerd_

gerd_

Hi
Wenn man die Qe zum Ölwechsel auf den Seitenständer stellt, geht bei den Getrieben wesentlich mehr rein :rolleyes:. "Zuu mehr" ;)
gerd

Jürgen Esch

Jürgen Esch

Themenstarter
Modell
R1150 GS Bj.2000
Danke Gerd für den Tipp!

Ich hatte die Q natürlich auf dem linken Zylinder liegen:cool:.
Dann geht das einfüllen gaaaanz einfach:).

Gruß
aus der sonnigen Eifel

Jürgen

SUZM9

SUZM9

Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ich hatte die Q natürlich auf dem linken Zylinder liegen:cool:.
Dann geht das einfüllen gaaaanz einfach:).
Oder man verwendet einfach eine "Blasenspritze" mit 100ml Inhalt. Gibt es in der Apotheke. Dann kann man die Q auch auf dem Hauptständer stehen lassen und es gehen immer noch ca. 1,2l für Getriebe und Hinterachsgetriebe hinein.

Thema:

Getriebeöl/ Kardanöl

Getriebeöl/ Kardanöl - Ähnliche Themen

• Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube

Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube: Hallo jemand die Werte Drehmoment Getriebeöl Ablass und Getriebeöl Füll Schraube Die Füllmenge wäre auch noch nett Hab leider nix gefunden (...
  • Getriebeöl

Getriebeöl: Habe nun nach 15Jaheren und 7500Km einen Getriebeölwechsel gemacht. Original BMW Öl 75W90 Leider sind nun die Geräusche aus dem Getriebe lauter...
  • Selbst Ölwechseln/GetriebeÖl/KardanÖl

Selbst Ölwechseln/GetriebeÖl/KardanÖl: Hallo, heute hab ich meine "neue" gebrauchte gs1150 bekommen und musste gleich den Auspuff wechseln, der Sound des Boxers mit einem RemusDämpfer...
  • Selbst Ölwechseln/GetriebeÖl/KardanÖl - Ähnliche Themen

• Ölverlust Getriebeöl

Ölverlust Getriebeöl: Hallo Q Treiber, Meine 1200 gs 3010 k25 verliert Getriebeöl. Es verteilt sich nach jeweils ca. 100 km auf dem Getriebegehäuse über dem Auspuff...
  • HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung

HAG-Getriebeöl-Wechsel über Entlüftung: Servus, kurz zum Motorrad: Ist eine 2010er GS TÜ mit 44k km. Habe die Gs Anfang des Jahres gebraucht gekauft mit 40k km. Kardan Gummis waren...
  • Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube

Drehmoment Getriebeöl Ablass/Füllschraube: Hallo jemand die Werte Drehmoment Getriebeöl Ablass und Getriebeöl Füll Schraube Die Füllmenge wäre auch noch nett Hab leider nix gefunden (...
  • Getriebeöl

Getriebeöl: Habe nun nach 15Jaheren und 7500Km einen Getriebeölwechsel gemacht. Original BMW Öl 75W90 Leider sind nun die Geräusche aus dem Getriebe lauter...
  • Selbst Ölwechseln/GetriebeÖl/KardanÖl

Selbst Ölwechseln/GetriebeÖl/KardanÖl: Hallo, heute hab ich meine "neue" gebrauchte gs1150 bekommen und musste gleich den Auspuff wechseln, der Sound des Boxers mit einem RemusDämpfer...
  • Oben