Getriebeausgangslager defekt...

Diskutiere Getriebeausgangslager defekt... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bei dem Geräusch welches das Lager von sich gibt, vermute ich, das es über kurz oder lang zerbröselt. Werde nur noch kurze Fahrten damit...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Moin,

bei dem Geräusch welches das Lager von sich gibt, vermute ich, das es über kurz oder lang zerbröselt. Werde nur noch kurze Fahrten damit machen und mich ansonsten der bewährten Honda Technik anvertrauen. :p

Wer hier im östlichen Ruhrgebiet macht so etwas? Gibts den in Bochun noch? Huschke und sowieso? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Ich bau das Dingen aus aber auf eine Überholung in der Garage habe ich keinen Nerv....

Achja, lohnt der lange 5. Gang? (6%)

Gruß
Willy

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Willy.

Ja, Huschke und Wirth in Bochum gibbet noch (www.hw-bochum.de). Ich würde dort mal nachfragen.

N

Nichtraucher

Themenstarter
Ja,

die meinte ich....da hatte ich vor 20 Jahren mal ein Getriebe.

Danke!

Gruß
Willy

G

Geronimo

Gast
Nichtraucher schrieb:
bei dem Geräusch welches das Lager von sich gibt, vermute ich, das es über kurz oder lang zerbröselt. Werde nur noch kurze Fahrten damit machen und mich ansonsten der bewährten Honda Technik anvertrauen. :p
Ich würde damit keinen Meter mehr fahren, Getriebe raus und überarbeiten lassen. Je länger du fährst umso teurer wird es. Ich habe mit langem 5.Gang ca. 300 Euro gezahlt, wobei der lange 5. schon 110 € gekostet hat.

N

Nichtraucher

Themenstarter
Geronimo schrieb:
Ich würde damit keinen Meter mehr fahren, Getriebe raus und überarbeiten lassen. Je länger du fährst umso teurer wird es. Ich habe mit langem 5.Gang ca. 300 Euro gezahlt, wobei der lange 5. schon 110 € gekostet hat.
Hast Recht...werde die 600er vorkramen und wegen der GS mal die Rep-Anleitung konsultieren....ist zu lang her das ich ein Getriebe aus ner Kuh gezupft habe.
Die 300 Euro ist die Maschine auf jeden Fall wert!

Gruß
Willy

N

Nichtraucher

Themenstarter
Preisfrage, Holzwickede oder Bochum?

Moin,

nachdem ich nun sicher weiß, (Lauschangriff auf eine andere GS) das bei mir ein Getriebelager sterbender Weise seinen Dienst verrichtet, frag ich mich, ob der Weg nach Bochum lohnt, ich wohne nur 4 Km von Holzwickede weg, oder ob ich das ausgebaute Ding dort zwecks Instandsetzung abgeben soll.

Über Erfahrungen in dieser Sache, so vorhanden, würde ich mich freuen. Da ich keinem ans Bein pinkeln möchte, gerne auch per PN.

Gruß
Willy

Thema:

Getriebeausgangslager defekt...

Getriebeausgangslager defekt... - Ähnliche Themen

• Suche Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln

Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (nicht Auspuffseite) für eine 1200 GS /1250 GS_ K50 / K51. Darf auch gerne Defekt sein...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln

Suche Variokoffer K50/51 1200GS / 1250 GS defekt zum Basteln: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (nicht Auspuffseite) für eine 1200 GS /1250 GS_ K50 / K51. Darf auch gerne Defekt sein...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Oben