Getriebe

Diskutiere Getriebe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute!!!!!!!!!!!! Habe vor ein paar Wochen meine 07 mer gegen eine 2012 wer getauscht,nach etwa 4000km mußte ich feststellen das das...
maik

maik

Themenstarter
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hallo Leute!!!!!!!!!!!!

Habe vor ein paar Wochen meine 07 mer gegen eine 2012 wer getauscht,nach etwa 4000km mußte ich feststellen das das Getriebe nicht so funktioniert wie das meiner 07 ner.
War am Wochenende in den Bergen mit Frau und Gepäck als die TÜ richtig warm war gab es Probleme beim schalten
erst nur zwischen 5 und 6 Gang.
Beim Hochschalten in den 6 blieb die anzeige leer und nach kurzer zeit rastet der 6 Gang mit einem krachen ein
und das haten ich an diesem Wochenende häufiger.
Später ist mir noch aufgefallen das der Schalthebel nicht gleich in die Ausgangsstellung zurück fällt sonder etwas verzögert.
War dann beim :)der meine TÜ gleich da behalten.Heute habe ich einen Anruf bekommen das ein technischer von BMW
kommt um sich den Fall zu betrachten.
Das soll wohl kein Einzelfall sein.Bin mal gespannt was da rauskommt.

Gruß maik

F

Froschkoenig

Hallo Maik,

hört sich nicht so gut an. Ich habe am Dienstag eine 1200 GS TÜ Rallye neu übernommen. Hatte erst Gelegenheit 80 Km zu fahren .. alllerdings ist mir auch 2 mal der 6te Gang beim Hochschalten rausgeflutscht und dann mit Krachen wieder eingerastet. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass ich unexakt geschaltet hätte. Am kommenden WE werde ich mal richtig ausgiebig testen. Ansonsten ist das Getriebe aber mit dem meiner 1150 GS nicht zu vergleichen. Schaltet sich leichtgängig und eigentlich sehr exakt.

Biss bald

F

Froschkoenig

Hallo,

bin nun weitere 120 Km gefahren ... legt man den 6ten Gang konzentriert und mit etwas Nachdruck ein tritt die Problematik nicht mehr ein .. jedenfalls bei meiner Maschine. Heute hatte ich keinen einzigen Gang-Rutscher ... wenn es so bleibt ist alles i.O.

Ich werde ggf. weiter berichten-

Grüße vom Frosch :-)

Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

bei dem aktuellen Getriebe (ab der MÜ verbaut) springt der 6. Gang beim nachlässigen Schalten schon mal gerne wieder raus bzw zurück in den 5. . Bei den vorherigen Getrieben passierte das noch leichter und dann aber zwischen 4. und 5. Gang.
Also vom 5. in den 6. Gang immer schön komplett durchziehen, sonst haut´s den Gang wieder raus.

Gruß

Martin

Jo46

Jo46

Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Also ich fahr meine zwar erst seit 16000 km aber der 6 Gang ist mir noch nie
rausgesprungen ......

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km

Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km: Getriebe liegt im Weg....... Ich hatte dieses Getriebe als Ersatz für das defekte meiner 2004er R 1200 GS gekauft, leider passt es dort nicht...
  • Erledigt Manschette Getriebe-Schwinge für K25

Manschette Getriebe-Schwinge für K25: Hallo Ich hab noch eine Gummimanschette von meiner ex K25 gefunden. Für zwischen Getriebe und Schwinge. In Originaler ungeöffneter Verpackung. Ich...
  • Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb . - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km

Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km: Getriebe liegt im Weg....... Ich hatte dieses Getriebe als Ersatz für das defekte meiner 2004er R 1200 GS gekauft, leider passt es dort nicht...
  • Erledigt Manschette Getriebe-Schwinge für K25

Manschette Getriebe-Schwinge für K25: Hallo Ich hab noch eine Gummimanschette von meiner ex K25 gefunden. Für zwischen Getriebe und Schwinge. In Originaler ungeöffneter Verpackung. Ich...
  • Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • Oben