Getriebe undicht, die zweite

Diskutiere Getriebe undicht, die zweite im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, ich brauch mal Euren Rat da mein Frust den Höhepunkt erreicht hat. Mein Getriebe ist nun wieder undicht. Nachdem meine neue...
F

Finkus

Gast
Hallo Freunde,

ich brauch mal Euren Rat da mein Frust den Höhepunkt erreicht hat.

Mein Getriebe ist nun wieder undicht.

Nachdem meine neue GS (März 08) schon Rückrufe wie Mapping, Bremsleitungen und Ringantenne hinter sich gebracht hatte, war das Getriebe bei 2000 km letzten August das erste mal undicht (Simmerring). Letzte Woche hatte ich die Jahresinspektion mit Hinweis auf erneute Undichtigkeiten. Der freundliche hat nix gesehen. Am Samstag nach der ersten Tour steht nun eine neue Pfütze unter der Q. Heute wurde mir bescheinigt, wieder undicht, Karre stehen lassen und Ostern Fahrrad fahren. Ich glaube nicht mehr daran dass eine erneute Abdichtung längerfristig Ruhe bringt, da stimmt doch was mit dem Motor/Getriebeblock nicht. Hat jemand Erfahrungen. Was steht mir nun rechtlich zu? wartet der freundliche nur bis die Garantie weg ist und sích stehe dann leer da?

Gruß mit Frust

Finkus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bekommst Du kein Ersatzmopped? Mobilitätsgarantie!

Rechtlich sieht es so aus, dass Du der Werkstatt zugestehen musst, nachzubessern. Nach 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen, kannst Du mindern oder wandeln.

Es kann sein, dass mit dem Block etwas nicht stimmt. Wahrscheinlicher ist aber, dass die neue Dichtung nicht mit der nötigen Sorgfalt eingesetzt wurde.
 
Thema:

Getriebe undicht, die zweite

Getriebe undicht, die zweite - Ähnliche Themen

  • Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

    Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • am Getriebe undichtigkeiten - Ähnliche Themen

  • Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(

    Dichtring an Ablassschraube Getriebe undicht :-(: Hi. Hab vor 2 Wochen an meiner dicken ne komplette Inspektion gemacht, alles schön nach Gerd´s Wissenssammlung. Gestern bei der ersten größeren...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Oben