![C-Treiber](/data/avatars/m/27/27273.jpg?1577655811)
C-Treiber
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.09.2012
- Beiträge
- 8.466
- Ort
- Berlin
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,
Ich habe per SuFu gestöbert aber, nichts passt so richtig.
1150GS BJ 2001 vor 2 Jahren mit 38tkm gekauft, aktuell 78tkm. alle Inspektionen, letzte knappe 11.000 her. Soll jetzt gemacht werden. Meine vorletzte Fahrt war der Ostmarathon, 1400km in 3 Tagen, alles gut, ohne Probleme.
Letztes WE, kurzentschlossen wg. schönem Wetter ne 200km Runde im Flachland Brandenburgs.
Irgendwann vor einer Kurve runterschalten vom vierten nichts tut sich also im 4, durch die Kurve geeiert. Danach wieder alles gut, ein paar km weiter, runter vom füntften in den zweiten. 5->4 gut, 4->3 gut, 3->2 geht nicht. Das Problem das irgendein Gangwechsel beim Runterschalten nicht funktioniert tritt dann immer häufiger auf, bis es permanent ist. Mal hilft Gas geben, mal hilft Kupplung am Schleifpunkt halten, mal hilft hoch und dann zwei mal runterschalten.
Bei einer Pause stelle ich fest, das der Schalthebel bei etwa jedem 3. oder 4. Runterschalten nicht in die Ausgangsstellung zurückkehrt, sondern ein zusätzliches Antippen benötigt. Sowohl bei laufendem als auch bei nicht laufendem Motor.
Hochschalten ist kein Problem.
Druckpunkt der Kupplung hat sich nicht geändert.
Ich habe auch mal bei Powerboxer gestöbert, bin jetzt aber genauso schlau wie vorher und habe die Befürchtung, das der Spaß nicht billig wird.
Fahren willt ich jetzt nicht so wirklich damit.
Bevor ich aber, dank meiner Freiluftwerkstatt, auf Schraubensuche in der Streusandbüchse Deutschlands gehe oder dem Freundlichen für eine Fehlersuche bezahle habt ihr ja vielleicht ein paar Tipps für mich.
Danke.
Ich habe per SuFu gestöbert aber, nichts passt so richtig.
1150GS BJ 2001 vor 2 Jahren mit 38tkm gekauft, aktuell 78tkm. alle Inspektionen, letzte knappe 11.000 her. Soll jetzt gemacht werden. Meine vorletzte Fahrt war der Ostmarathon, 1400km in 3 Tagen, alles gut, ohne Probleme.
Letztes WE, kurzentschlossen wg. schönem Wetter ne 200km Runde im Flachland Brandenburgs.
Irgendwann vor einer Kurve runterschalten vom vierten nichts tut sich also im 4, durch die Kurve geeiert. Danach wieder alles gut, ein paar km weiter, runter vom füntften in den zweiten. 5->4 gut, 4->3 gut, 3->2 geht nicht. Das Problem das irgendein Gangwechsel beim Runterschalten nicht funktioniert tritt dann immer häufiger auf, bis es permanent ist. Mal hilft Gas geben, mal hilft Kupplung am Schleifpunkt halten, mal hilft hoch und dann zwei mal runterschalten.
Bei einer Pause stelle ich fest, das der Schalthebel bei etwa jedem 3. oder 4. Runterschalten nicht in die Ausgangsstellung zurückkehrt, sondern ein zusätzliches Antippen benötigt. Sowohl bei laufendem als auch bei nicht laufendem Motor.
Hochschalten ist kein Problem.
Druckpunkt der Kupplung hat sich nicht geändert.
Ich habe auch mal bei Powerboxer gestöbert, bin jetzt aber genauso schlau wie vorher und habe die Befürchtung, das der Spaß nicht billig wird.
Fahren willt ich jetzt nicht so wirklich damit.
Bevor ich aber, dank meiner Freiluftwerkstatt, auf Schraubensuche in der Streusandbüchse Deutschlands gehe oder dem Freundlichen für eine Fehlersuche bezahle habt ihr ja vielleicht ein paar Tipps für mich.
Danke.