A
AndreasH
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.04.2010
- Beiträge
- 1.288
Hallo miteinander,
ich war jetzt eine Woche mit Sozia in den Bergen; die Dicke (1150GS, kurzer 1. und kurzer 6. Gang) hat ihre Arbeit wieder mal gut gemacht - aber eine Sache nervt bzw. beängstigt etwas:
Wenn ich gezwungen war, z.B. an / in einer Spitzkehre vom 2. Gang in den ersten zu schalten hat es dermaßen Schläge im Getriebe gegeben, dass mir Angst wird.
Anderweitig gehen die Gänge weich - manchmal mit einem ganz leichten Geräusch rein - egal ob rauf oder runter schalten; Nur vom 2.ten in den ersten Oh je!!
Mache ich das z.B. an der Ampel - ausrollen lassen, bei langsamer Fahrt in den ersten schalten geht auch das fast immer weich und ohne nennenswerte Geräusche.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, wie man das Schalten in den Ersten materialschonender und "weicher" hin bekommt?
Grüße
Andreas
ich war jetzt eine Woche mit Sozia in den Bergen; die Dicke (1150GS, kurzer 1. und kurzer 6. Gang) hat ihre Arbeit wieder mal gut gemacht - aber eine Sache nervt bzw. beängstigt etwas:
Wenn ich gezwungen war, z.B. an / in einer Spitzkehre vom 2. Gang in den ersten zu schalten hat es dermaßen Schläge im Getriebe gegeben, dass mir Angst wird.
Anderweitig gehen die Gänge weich - manchmal mit einem ganz leichten Geräusch rein - egal ob rauf oder runter schalten; Nur vom 2.ten in den ersten Oh je!!
Mache ich das z.B. an der Ampel - ausrollen lassen, bei langsamer Fahrt in den ersten schalten geht auch das fast immer weich und ohne nennenswerte Geräusche.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich, wie man das Schalten in den Ersten materialschonender und "weicher" hin bekommt?
Grüße
Andreas