Getriebe hakeln beim runter schalten

Diskutiere Getriebe hakeln beim runter schalten im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich schreibe hier für einen Kollegen mit einer 1100er GS Bj 94 und etwa 65tkm. Er hat leider kein Internet. folgendes Problem schildert...
G

GSteffen

Themenstarter
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo

ich schreibe hier für einen Kollegen mit einer 1100er GS Bj 94 und etwa 65tkm. Er hat leider kein Internet.

folgendes Problem schildert er: das Getriebe lässt sich beim runter schalten ( in allen Gängen ) nur sehr schlecht schalten, beim hoch schalten geht es etwas besser aber auch nicht so 100%ig. Gewechselt wurde wohl das Öl schon, danach war es laut seiner Aussage etwas besser aber nicht so gut wie vorher. Kennt einer das Problem und kann mir einen Tip für ihn geben ??

Gruß
Steffen

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Schaltgestänge außen am Getriebe demontieren, Säubern und neu fetten. Wirkt Wunder. ;)

V

Voggel

Gast
Was bei meiner 1100er geholfen hat , war alles auseinander , saubermachen und gescheit einstellen .
ich hab allerdings den verstellbaren dran , und hab das Gestänge fast im 90 Grad Winkel zum Schalthebel gestellt ...

Lässt sich irre gut schalten .

Gruss Voggel mit Q

L

locke1

Ich würde mal nach der Kupplung schaun:(
Einstellung und Scheiben stärke!

Gruß Bernd:cool:

Thema:

Getriebe hakeln beim runter schalten

Getriebe hakeln beim runter schalten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km

Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km: Getriebe liegt im Weg....... Ich hatte dieses Getriebe als Ersatz für das defekte meiner 2004er R 1200 GS gekauft, leider passt es dort nicht...
  • Erledigt Manschette Getriebe-Schwinge für K25

Manschette Getriebe-Schwinge für K25: Hallo Ich hab noch eine Gummimanschette von meiner ex K25 gefunden. Für zwischen Getriebe und Schwinge. In Originaler ungeöffneter Verpackung. Ich...
  • Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb . - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km

Getriebe SAA - 2009 - ca. 8900 km: Getriebe liegt im Weg....... Ich hatte dieses Getriebe als Ersatz für das defekte meiner 2004er R 1200 GS gekauft, leider passt es dort nicht...
  • Erledigt Manschette Getriebe-Schwinge für K25

Manschette Getriebe-Schwinge für K25: Hallo Ich hab noch eine Gummimanschette von meiner ex K25 gefunden. Für zwischen Getriebe und Schwinge. In Originaler ungeöffneter Verpackung. Ich...
  • Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Schaltprobleme GS 1200 bj 07

Schaltprobleme GS 1200 bj 07: Hallo in die Runde. Heute wollte ich mit meiner gs ne runde fahren und musste Feststellen, dass Sie trotz gezogenen Kupplung immer noch Vortrieb...
  • BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • Oben