F
FrankT
Themenstarter
- Modell
- 1996 R 1100 GS
Mein Getriebe ist defekt :-( Was muss ich bei der suche nach einem neuen beachten? Meine 1100 GS werden am 31.5.1996 hergestellt
Mit anderem Getriebe und etwas Glück läuft es nochmal 23 Jahre.Du willst in ein 23 Jahre altes Motorrad ein Austauschgetriebe oder Gebrauchtgetriebe einbauen? Nach meiner Meinung führt der aktuelle Getriebeschaden zum wirtschaftlichen Totalschaden. GS zerlegen und in Einzelteilen verkaufen, dürfte wirtschaftlich sinnvoller sein.
CU
Jonni
Bei einem 23 Jahre alten Moped gehts nicht um Kosten/Nutzen. Das ist ein Oldie, der einem ans Herz gewachsen ist. Den entsorgt man nicht.Optimist. Das kann auch anders enden, nämlich das ein Defekt den anderen ablöst und man letztlich viel Geld versenkt hat.
CU
Jonni
Und vermutlich soll er seine wunderschöne 11er in deine Richtung entsorgen!? Völliger Quatsch!!
Hier mal nur ein Beispiel: Getriebe, dann würde ich gleich den Neutral- und Ganganzeigeschalter tauschen und die Kupplung messen, event. erneuern!
Ich habe das erste Mal 7 Std. gebraucht. Meine 11er macht seither schon wieder 120000 Km Spaß!
ich bin letztes und vorletztes Jahr mit einem 50 Jahre alten Jaguar und einem 50 Jahre alten Maserati Quattroporte gefahren. Furchtbare Straßenlage, Bremsen, Spritverbrauch ohne Ende. Aber diese Gefährte leben, sie atmen! Meine 1250er starte ich, fahre damit und stell sie wieder ab, ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden.So kann man das sicher sehen. Ich habe am Wochenende meine LC mit der 1150er Adv. eines Freundes aus 2003 getauscht, da er einmal eine LC fahren wollte. Es ist schon frappierend, um wieviel leichter sich ein moderner Boxer fährt. Ich hatte ja selbst auch die 1150er von 2003 bis 2007, aber dass der Unterschied heute so deutlich ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Warum sollte man also nicht einen gravierenden Schaden an seinem Motorrad zum Update nutzen, wobei es natürlich nicht gleich eine LC sein muss?
CU
Jonni
So geht es mir mit meiner 19 Jahre alten 650er Einzylinder.ich bin letztes und vorletztes Jahr mit einem 50 Jahre alten Jaguar und einem 50 Jahre alten Maserati Quattroporte gefahren. Furchtbare Straßenlage, Bremsen, Spritverbrauch ohne Ende. Aber diese Gefährte leben, sie atmen! Meine 1250er starte ich, fahre damit und stell sie wieder ab, ohne einen weiteren Gedanken zu verschwenden.