Gesucht: Textiljacke, Ärmel extra lang

Diskutiere Gesucht: Textiljacke, Ärmel extra lang im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle im Forum, da ich hier seit einiger Zeit eifrig und sehr gerne mitlese, mich aber noch nicht vorgestellt habe, tue ich das erstmal...
B

bernd70

Themenstarter
Modell
ADV 2009 rot
Hallo an alle im Forum,
da ich hier seit einiger Zeit eifrig und sehr gerne mitlese, mich aber noch nicht vorgestellt habe, tue ich das erstmal.
Ich heiße Bernd, bin 38, Fischkopp (Nordfriesland) und will nach 8 sehr mageren Jahren ohne Bock wieder auf Piste.
Nach Africa Twin, 1200er Bandit (ich war jung und brauchte was schnelles:() und R1100GS kommt in ca.2 Monaten eine
neue R1200GS ADV:D:D:D.
Da meine Klamotten aus dem letzten Jahrtausend stammen suche ich was neues. Pharao 3 o.ä. ist angedacht. Gerne rot passend zum Rot der ADV. War nun bei Louis, Polo, HG und einigen Kleinen und hab anprobiert. Alle Jackenärmel sind aber ca. 5-10cm zu kurz (oder meine Arme zu lang). Bin halt 197cm lang und mädchenhaft gebaut (90Kg).Hat von euch jemand einen Hersteller-Tip? Oder kann man die Ärmel verlängern lassen beim guten Schneider? Rukka macht sowas, kostet aber ca. 170,00€:mad:

Schon mal Danke an alle.

Allzeit gute Fahrt und gutes Wetter

bernd70

PS: Ist mein erster Eintrag, seid bitte nachsichtig falls es noch nicht so gut aussieht.

B

Baumbart

Gast
100er Größen gibt es meines Wissen nur bei den großen 3 (EIN Grund für die Preise, Größenvielfalt kostet halt) BMW, Rukka und natürlich mein Favorit Stadler (die machen im Zweifel sogar auf Maß). Ob andere auch Zwischengrössen haben weiß ich nicht. Ob Verlängern so eine gute Idee ist auch nicht, könnte Probleme mit Wassereinbruch geben.

dreeton

dreeton

Modell
1200 GS
Hallo an alle im Forum,
da ich hier seit einiger Zeit eifrig und sehr gerne mitlese, mich aber noch nicht vorgestellt habe, tue ich das erstmal.
Ich heiße Bernd, bin 38, Fischkopp (Nordfriesland) und will nach 8 sehr mageren Jahren ohne Bock wieder auf Piste.
Nach Africa Twin, 1200er Bandit (ich war jung und brauchte was schnelles:() und R1100GS kommt in ca.2 Monaten eine
neue R1200GS ADV:D:D:D.
Da meine Klamotten aus dem letzten Jahrtausend stammen suche ich was neues. Pharao 3 o.ä. ist angedacht. Gerne rot passend zum Rot der ADV. War nun bei Louis, Polo, HG und einigen Kleinen und hab anprobiert. Alle Jackenärmel sind aber ca. 5-10cm zu kurz (oder meine Arme zu lang). Bin halt 197cm lang und mädchenhaft gebaut (90Kg).Hat von euch jemand einen Hersteller-Tip? Oder kann man die Ärmel verlängern lassen beim guten Schneider? Rukka macht sowas, kostet aber ca. 170,00€:mad:

Schon mal Danke an alle.

Allzeit gute Fahrt und gutes Wetter

bernd70

PS: Ist mein erster Eintrag, seid bitte nachsichtig falls es noch nicht so gut aussieht.
Moin.

IXS in Hamburg hat eine große Auswahl, auch Zwischengrößen. Die verlängern auch Ärmel und Beine etc.

Google mal "IXS, Hamburg", dann kommst du schnell auf die Homepage von bfa-hamburg.

Billig ist der Spaß nicht, aber preiswert ;)

Gruß, D

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
kompliment zu deinen 2 vorgänger mopeds ( at + bandit )
at fahre ich zzt.
eine bandit steht auch immer noch auf meiner wunschliste.............

zu deinem bekleidungsproblem:

www.erbo.de fertigt auch auf mass ( leder und textil ).

die firma erbo ist im schönen weserbergland ansässig, im einer reise wert!

aber achtung ( für fischköppe ) da gibt´s kurven!:eek: ;)

B

bernd70

Themenstarter
Modell
ADV 2009 rot
Danke

:):):) Ich danke Euch für Eure Tipps. Hab bei BFA-Hamburg angerufen. Bieten IXS teilweise auch in Zwischengrößen. Zur Not verlängern die auch im eigenen Haus für kleines Geld. Werd mal hinfahren und Probewohnen.

Bei erbo ist leider nicht viel zu finden. Außerdem recht weit weg für Fischköppe (und die vielen Kurven :eek::eek::eek::eek:, muß man da den Lenker benutzen?:confused::confused:).

Allzeit Gute Fahrt und gutes Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gesucht: Textiljacke, Ärmel extra lang

Gesucht: Textiljacke, Ärmel extra lang - Ähnliche Themen

• Fahrwerk gesucht

Fahrwerk gesucht: Man möge mir verzeihen aber vielleicht lesen ja einige die Suche nicht. Daher verbotenerweise hier die Frage ob jemand von euch ein Fahrwerk für...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Suche Zumo XT (1) Touratech-Halterung gesucht

Zumo XT (1) Touratech-Halterung gesucht: Hallo, ich suche eine Zumo XT Touratech-Halterung (abschließbar) Beispielfoto siehe Anhang. Freue mich auf eure Angebote! Gruß cycle
  • Gesucht: Textiljacke für Damen mit großzügiger Lüftung

Gesucht: Textiljacke für Damen mit großzügiger Lüftung: Hallo, meine Sozia sucht eine neue Textiljacke für den Sommerurlaub in Italien. Wir rechnen mit hohen Tagestemperaturen von ca. 30°C zu der...
  • Gesucht: Textiljacke für Damen mit großzügiger Lüftung - Ähnliche Themen

• Fahrwerk gesucht

Fahrwerk gesucht: Man möge mir verzeihen aber vielleicht lesen ja einige die Suche nicht. Daher verbotenerweise hier die Frage ob jemand von euch ein Fahrwerk für...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • F 900 GS: Drehmomente gesucht

F 900 GS: Drehmomente gesucht: Hallo zusammen, Ich habe die traumhaften Sturzbügel von Outback Motortek endlich da... Eine aus dem Paket raus geklaute TX55 1/2" Langnuss und...
  • Suche Zumo XT (1) Touratech-Halterung gesucht

Zumo XT (1) Touratech-Halterung gesucht: Hallo, ich suche eine Zumo XT Touratech-Halterung (abschließbar) Beispielfoto siehe Anhang. Freue mich auf eure Angebote! Gruß cycle
  • Gesucht: Textiljacke für Damen mit großzügiger Lüftung

Gesucht: Textiljacke für Damen mit großzügiger Lüftung: Hallo, meine Sozia sucht eine neue Textiljacke für den Sommerurlaub in Italien. Wir rechnen mit hohen Tagestemperaturen von ca. 30°C zu der...
  • Oben