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TimGS
@ vossi-luthe: Du hast ne PN.
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merci@ vossi-luthe: Du hast ne PN.
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das glaube ich Dir..aber ungemein billich.....und Spaß hat es auch noch gemacht..mit ner Tube Bier dabei....![]()
Hallo Andreas,Hallo Vossi-Luthe
hast ne PN
Gruß
Andreas
Meine Schätzung: nahezu Null.mich würde mal interessieren, wieviel Hallgeber schon unnütz gewechselt wurden, weil die Kuh plötzlich streikte.
Hab zwar eine 1100er, aber ist bei dem Thema wohl egal:Das Zucken des Drehzahlmessers bei defektem Hallgeber ist schon sehr charakteristisch. Das muss man mal gesehen haben, wenn der wie von Geisterhand mehrmals (!) stark (!) ausschlägt und wieder auf Null geht.
Ebenfalls ziemlich auffällig ist, dass das Moped wieder für kurze Zeit anläuft, wenn es ganz abgekühlt ist - nur um bei Erreichen der Betriebstemperatur wieder mit den exakt gleichen Symptomen zu verröcheln.
Korrodierte Kontakte können diese wundersamen Erscheinungen nicht hervorrufen, sicher nicht alle zusammen.
so nun habe ich das Problem
Die GS ging nach ca. 25km aus. Konnte Sie noch Starten, dann war Feierabend
Beim BMW Notdienst angerufen, dieser sagte mir es könnte der Hallgeber sein. Dann erschien auch der Notdienstwagen und schaute sich das Problem an. Stecker sind alle trocken, er konnte den Fehlerspeicher vorort nicht auslesen, da kein Gerät für Motorräder dabei. Als die GS kalt war konnte ich gerade so eben wieder nach Hause fahren. Dann ging sie wieder aus.
Muß Samstag erstmal versuchen, den Händler der mir das Motorrad am Freitag verkauft hat, an zurufen um abzusprechen wie es weiter geht.
Frage an die Profis; kann es wirklich der Hallgeber sein, wie es BMW vermutet??? Die GS ist BJ 2000 mit 45Tkm.
Bin ganz schön entäuscht![]()
Ich sagte ja, auf die Kombination der Symptome kommt es an.Symptome wie beim defekten Hallgeber
AUSSER
die Temperatur-Problematik.
Da bin ich allerdings schon sehr erleichtert!Ich sagte ja, auf die Kombination der Symptome kommt es an.
"Alles außer" gilt nicht!
Bei Dir kommt noch hinzu, dass der Defekt nur bei Nässe auftritt. Das spielt bei einem Hallgeberdefekt aber keine Rolle.
Du schriebst doch auch, dass Du seit den Zicken 5.000 km problemlos gefahren bist, oder?Da bin ich allerdings schon sehr erleichtert!
..... doch das hatte ich auch schon...Drehzahl rauf ..runter aber ohne Aussetzer....hatte damals grad nen IMO neu eingebaut und gedacht es läge am IMO....ging auch so 3.000 - 5.000 km bevor der Hallgeber dann seine Arbeit einstellte....Du schriebst doch auch, dass Du seit den Zicken 5.000 km problemlos gefahren bist, oder?
Und da bist Du jetzt erst "erleichtert"?
Es kommt vor, dass ein spinnender Hallgeber sich scheinbar für eine Weile "erholt", aber 5.000 km oder mehr? Das wäre das erste Mal, dass ich sowas höre.
Was ist denn ein IMO?hatte damals grad nen IMO neu eingebaut
guggst du hierWas ist denn ein IMO?