Gesprächsmöglichkeit mit Sozia

Diskutiere Gesprächsmöglichkeit mit Sozia im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, :confused: hat jemand einen guten Tipp für eine gute Gegensprechanlage für´s Motorrad? Sie sollte am besten über Funk funktionieren. Ich...
S

surffrus

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, silber, ohne Um- und Anbauten
Hallo,

:confused: hat jemand einen guten Tipp für eine gute Gegensprechanlage für´s Motorrad?

Sie sollte am besten über Funk funktionieren.

Ich habe die ALBRECHT AE 500-S, welche vom Prinzip nicht schlecht ist, aber das ewige an und ab Stecken ist nervig.

Sie sollte möglichst einen Anschlüsse für den iPod bzw MP3-Player haben und
möglichst einen Anschluss fürs Handy (gerne Bluetooth) haben.

Klein, handlich, einfach zu bedienen und günstig soll sie natürlich auch sein.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Kramer

Kramer

Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi surffrus,

in der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift c´t ( Seite 90 ) ist ein Test vom Cellular Line Interphone. Ist allerdings eine Bluetooth Lösung. Preislich liegt es bei ca. 140 Euro (Pearl).

Hat im Test relativ gut abgeschnitten ... Vielleicht ist das ja was für dich.

Grüße

Kramer

gerd_

gerd_

Hi
Das war früher so schön: Den ganzen Tag mit Frau /Freundin zusammen aber nix quatschen müssen :D.
Dann kam die Baehr Anlage...:rolleyes:
gerd

Balu

Balu

Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Gerd,

Da hast Du recht !!
Ich habe auch eine .... ??? ....eine Sozia und eine Baehr-Anlage.
Ich bin mit der Baehr-Anlage sehr zufrieden, auch wenn die Anlage eine großen Fehler hat !!!
Es fehlt der Knopf zum Abschalten !!;):D:D:D

Gruß :)

Balu

M

Malakai

Modell
R 1100 GS
Hab mir vor kurzem eine MIT30 von Intercom (?) gekauft.
Kostet bei Conrad 99€.

Ich bin total begeistert davon, da du eigentlich noch jede Menge Equipment dran anschliessen kannst. z.B. PMR Handy MP3 etc.

Die Sprachquali ist wirklich super. Kann mich mit meiner Sozia bis 140km/h prima unterhalten. Danach schweigt sie in der Regel weil es ihr zu schnell wird. :)

Einzigster Nachteil:
Du bist Kabelgebunden....

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht bin ich etwas altmodisch und ein Technikverhinderer, doch ich bin gerne kabelgebunden.
Übersichtliche Technik, wenig Störanfälligkeit und es hört niemand mit. Nicht dass wir Geheimnisse besprächen oder Stories wie Charles&Camilla abgehört werden könnten aber einfach nach dem System "KIS"(keep it simple).
Am Firmenlaptop ist es uns verboten die WLAN Funktion zu verwenden weil es gegen die Sicherheitsvorschriften etlicher Kunden verstossen würde. Auch UMTS Netzwerkkarten werden nur installiert wenn wir uns verpflichten "einige" Daten überhaupt nicht auf dem Laptop zu haben.
Das Stöpseln ist allerdings lästig, aber eben der "Preis".
gerd

MariusUH

MariusUH

Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hab mir vor kurzem eine MIT30 von Intercom (?) gekauft.
Kostet bei Conrad 99€.

Ich bin total begeistert davon, da du eigentlich noch jede Menge Equipment dran anschliessen kannst. z.B. PMR Handy MP3 etc.

Die Sprachquali ist wirklich super. Kann mich mit meiner Sozia bis 140km/h prima unterhalten. Danach schweigt sie in der Regel weil es ihr zu schnell wird. :)

Einzigster Nachteil:
Du bist Kabelgebunden....
Ich hab auch die MIT30 von Intercom und auch bei Conrad gekauft! Bin auch sehr begeistert, wir können und gut unterhalten, die Sprachqualität ist super und windgeräusche sind so gut wie keine zu hören.
Hab die Anlage direkt an die Batterie angeschlossen und das ganze Gedöns mit Spannungswandler ect. was dabei war weggelassen. Die Kabel hab ich unter der Sitzbank versteckt befestigt. So müssen wir nur noch einstecken und losfahren... Und die zwei Stecker einstöpseln ist nun wirklich kein Akt und Kabelsalat war gestern.

Das war früher so schön: Den ganzen Tag mit Frau /Freundin zusammen aber nix quatschen müssen :D.
Hihi, stimmt ... aber auf langen Touren ist es doch schön sich mit ihr verständigen zu können.
Und wenn net, ich hab nen Schalter dazwischen gebastelt und im Cocpit verstaut ... wenn sie zu viel quatsch, stell ich den dann auf OFF ;-)

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius

K

Kruemel6

Hallo!:)
Wir haben auch das Interphone.Hatten die Helme eingeschickt. Übertragung prima,langes Standby und sehr schnell aufgeladen.
Informiert haben wir uns bei www.helmsound.de , die haben es auch dann eingebaut.

LG
Anette

Thema:

Gesprächsmöglichkeit mit Sozia

Gesprächsmöglichkeit mit Sozia - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sozia mit Vario Koffer

Sozia mit Vario Koffer: Moinsen Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ? Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte...
  • Sozia mit Vario Koffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia

Wunderlich Sitzbank Fahrer und beheizte Sozia: Hallo zusammen, biete hier meine gebrauchte aber gepflegte Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort Fahrer und Sozia in Standard Höhe an. Passend für...
  • Erledigt R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt

R1300GS Sozia Komfort Sitzbank beheizt: Hallo, ich suche eine Sozia Komfort Sitzbank beheizt für eine R1300GS
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen

Sozia Sitzbank Pinöpel abgebrochen: Moinsen, Mir ist vom Soziussitz meiner R1200GS TÜ Bj 2011das Teil zum Einklicken in das Schlossloch abgebrochen. Ein Sekundenkleber Flickversuch...
  • Sozia mit Vario Koffer

Sozia mit Vario Koffer: Moinsen Wie sieht es mit dem Platz für die Sozia wenn die Variokoffer montiert sind ? Hängen die Koffer bei den Damen in der Kniekehle ? (Hatte...
  • Oben