Geschwindigkeit über Bordcomputer

Diskutiere Geschwindigkeit über Bordcomputer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Freunde! Ich wollte mich mal erkundigen, ob jmd weiß, ob man sich die Geschwindigkeit digital vom Bordcomputer anzeigen lassen kann...
HomerSimpson

HomerSimpson

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo GS-Freunde!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jmd weiß, ob man sich die Geschwindigkeit digital vom Bordcomputer anzeigen lassen kann?
Habe die F650GS Twin mit dem großen Display, sprich die Multifunktionsanzeige; Momentanverbrauch, Temperatur, usw.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das geht, weil der Zeiger bekommt ja auch nur ein digitales Signal, dass dann umgewandelt wird, eben auf die Zeigerbewegung.(Soweit mein Wissen)

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Wäre cool wenn ja :cool:

Freundliche Grüße
HomerSimpson

HomerSimpson

HomerSimpson

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
:confused:niemand eine Idee???

nobbe

nobbe

Digitaler Tacho

Ich würde ungern den Tacho aufschrauben um daran Herumzulöten.
Ich habe deshalb bei Louis für 20€ einen Sigma Tacho gekauft (bis 300kmh) und am Vorderrad montiert - der Tacho zeigt nun laut GPS exakt auf das kmh genau an

gruss

HomerSimpson

HomerSimpson

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Rallye
haha, ne, rumlöten will ich auch nicht.;) Mein Gedanke war halt nur, durch eine Umprogrammierung, ne bestimmte Tasten-Kombi o.ä. das Signal auf die Digital-Anzeige zu bringen.
Aber die Idee mit dem andern Tacho ist auch nicht schlecht, schau ich mal. Danke schonmal

MfG
HomerSimpson

Thema:

Geschwindigkeit über Bordcomputer

Geschwindigkeit über Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Sena SMH-5 Verbindungsverlust bei höherer Geschwindigkeit

Sena SMH-5 Verbindungsverlust bei höherer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich benutze (eigentlich) das Sena SMH5 mit großer Zufriedenheit. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als top und wenn ich...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert)

Stilfser Joch Radfahrer und die Geschwindigkeiten (ausgelagert): Abend! Es soll ja solche und solche Radfahrer geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Radfahrer dort mit mehr als 90km/h (!) runter...
  • TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit

TFT - Anzeige : Anzeige ——— in der Geschwindigkeit: Hallo Zusammen Ich bin heute 140km gefahren. Leider hatte ich keine Anzeige des höchst Km/h Angabe im TFT Ich hatte nur——— drauf. Wo liegt der...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Sena SMH-5 Verbindungsverlust bei höherer Geschwindigkeit

Sena SMH-5 Verbindungsverlust bei höherer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich benutze (eigentlich) das Sena SMH5 mit großer Zufriedenheit. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfinde ich als top und wenn ich...
  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • Oben