Geräusche aus dem Tank???

Diskutiere Geräusche aus dem Tank??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ich bins nochmal, auf meiner 1100er habe ich den Tank der ADV. Seit kurzem fangt der Motor an zu Stottern wenn der Tank zu dreiviertel leer...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ja ich bins nochmal,

auf meiner 1100er habe ich den Tank der ADV. Seit kurzem fangt der Motor an zu Stottern wenn der Tank zu dreiviertel leer ist. Und wenn ich vorne stark abbremse, sodass die Gabel eintaucht habe ich ein Quietschen aus dem Tank. Kann es sein das meine Benzinpumpe dann "trocken arbeitet" und defekt ist??

Danke schon mal :)

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hast du die Pumpe vielleicht verdreht eingebaut?

Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Nee, bis vor einigen Wochen konnte ich den Tank noch fast leerfahren ohne Probleme. Ich hatte ich Pumpen- und Filtereinheit noch nie ausgebaut. Wollte den Filter erst bei 80Tkm, also in ca 10Tkm wechseln.

Q

Quhtreiber

Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Du solltest den Spritfilter nicht zu spät wechseln. Vorgabe ist alle 60tkm (glaube ich).
Bei meiner letzten Urlaubstour hatte ich bei 82tkm plötzlich im mittleren Drehzahlbereich keine Leistung mehr. Diagnose des:): Kraftstofffilter.
Die 140 Euronen hätte ich mir sparen können, wenn ich bei früheren Tankdemontagen den Filter gleich mit gewechselt hätte.

Gruß
Martin

Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Der Filter soll alle 40000km gewechselt werden. deshalb dachte ich bei 80Tkm muss der Filter erneuert werden. Nur jetzt mit den Störungen und Geräuschen weiss ich nun nicht ob es nur der Filter ist, oder auch die Pumpe.

edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Geohero!

Wenn die Pumpeneinheit nicht verdreht ist. kann der Filter geplatzt sein.
Hatte ich selber mal (in Spanien).Dann bekommt der Mocken zuwenig Saft
und stottert oder läuft gar nicht mehr.Quietschen bei fast leerem Tank
kennste wohl schon,aber kaputt gehtse davon nicht so schnell.Meine Pumpe 204tkm ist immer noch die ERSTE:).

Gruß Rainer

Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hallo Leute,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen mein Problem mit der Spritversorgung zu erledigen. Kurz der Sachstand:
Ich habe mir im Zubehörhandel einen Filter gekauft, Tank abgebaut und geleert. Die Einheit Pumpe und Filter ausgebaut - Filter gewechselt. Dabei festgestellt, dass das Entwässerungsloch dicht ist - also auch gleich frei gemacht! Den ganzen Krempel wieder zusammen gebaut - noch schnell den Benzinschlauch von der linken zur rechten Backe erneuert. Mit ca 2Litern Sprit aus dem Kanister den Tank gefüllt - und die Q läuft. Juhu Schnell zur Tanke und voll getankt. Jetzt ist alles wieder gut.

Ein Glück, dass ich mir das Geld für eine Pumpe gespart habe. Es lag einzig und allein am Filter. Den werde ich wohl jetzt etwas früher als im Serviceheft angegeben wechseln.

Danke für die hilfreichen Tipps

Gruß Rainer

holgi

holgi

Modell
1200GS
Hallo Rainer
Es beruhigt mich das du noch an deiner GS schraubst :D
Gruß Holger

Thema:

Geräusche aus dem Tank???

Geräusche aus dem Tank??? - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen - Ähnliche Themen

• Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen: Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
  • Geräusche rechter Zylinder

Geräusche rechter Zylinder: Hallo allerseits, voranstellen möchte ich, dass ich faktisch Motorrad-Neuling bin, 30 Jahre nicht gefahren, jetzt aber eine 2005er R1200GS, 50tkm...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
  • Oben