Geräusch beim Gang einlegen

Diskutiere Geräusch beim Gang einlegen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe...
M

Moosgruber

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei meiner F650GS BJ 2011 mit 37800KM Laufleistung ist beim Einlegen des ersten Gangs ein richtig lautes Klacken aus dem Getriebe hörbar. Während der Fahrt sind die Schaltvorgänge butterweich. Das Kupplugsspiel ist wie in der Anleitung beschrieben 3mm. Das Öl ist laut Vorbesitzer ein Jahr alt und ca. 1500KM gelaufen. Es ist mein erstes BMW Motorrad und ich hatte noch kein Moped bei dem das Einlegen des ersten Gangs so laut war. Die Öltemperatur hat keinen Einfluss auf das Klacken.
Viele Grüsse
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.720
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ist normal - zumindest kenne ich dieses Geräusch bei 'jedem ersten Gang einlegen im Stand' vom Kälbchen meiner Frau.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
817
Modell
F700GS 2015
Das ist eine BMW und bei meiner F700GS genauso. Aus diesem Grund starte ich den Motor mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Meine parkt (auf dem Seitenständer) sowieso immer mit eingelegtem 1. Gang.
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
120
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Ist bei unserer F650GS Twin und bei der 800GS auch so. Ist normal und hat auch nichts mit BMW zu tun. Ist bei anderen Marken mit Kette und Nasskupplung auch normal. Ab und zu schaffe ich es, dass es nicht so arg schlägt, wenn der 1. Gang eingelegt wird.

Gruss Carlos
 
Thema:

Geräusch beim Gang einlegen

Geräusch beim Gang einlegen - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim einkuppeln

    Geräusch beim einkuppeln: Moin, bin neu hier, mal gucken ob das Forum noch aktiv ist :) Also ich fahre ne R 1150Gs aus 2001 und habe bei Schrittgeschwindigkeit und beim...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2: Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen. Es wäre...
  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • Beim gänge Schalten große Geräusche - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim einkuppeln

    Geräusch beim einkuppeln: Moin, bin neu hier, mal gucken ob das Forum noch aktiv ist :) Also ich fahre ne R 1150Gs aus 2001 und habe bei Schrittgeschwindigkeit und beim...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2: Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen. Es wäre...
  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

    Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang: Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • Oben