GSA-Berlin
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.10.2016
- Beiträge
- 76
- Ort
- Berlin
- Modell
- BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage bzw. suche ich Rat, wie ich mich verhalten sollte.
Wir hatten ja geplant, im April nach Marokko zu fahren. Dazu hatte wir eine Spedition beauftragt, um das Motorrad nach Malaga bringen zu lassen. Dann kam Corona. Der Spediteur hatte bis zuletzt noch gehofft, nach Spanien fahren zu können, dann war aber alles dicht.
Ich bat ihn nun darum, mir mein Geld zurück zu überweisen. Er zögerte die Sache hinaus und berief sich auf die zu erwartenden Kredite. Ende Mai bekam ich dann tatsächlich von bezahlten 965,-€ "nur" 865,-€ zurück. Für die restlichen 100,-€ bekam ich einen Gutschein, der bis 2022 gültig ist.
Da er in den E-Mails regelmäßig jammert und hofft, die Krise ohne Insolvenz zu überstehen, bin ich geneigt, ihm die 100,-€ zu schenken, ohne zu wissen, ob seine Aussagen der Wahrheit entsprechen.
Der Aufwand, die 100,-€ einzufordern oder gar einzuklagen ist sicher zu groß. Anderseits kann ich mir mit dem Gutschein im Falle der Insolvenz auch den Allerwertesten putzen.
Was würdet ihr machen?
Gruß Rolf
ich habe mal eine Frage bzw. suche ich Rat, wie ich mich verhalten sollte.
Wir hatten ja geplant, im April nach Marokko zu fahren. Dazu hatte wir eine Spedition beauftragt, um das Motorrad nach Malaga bringen zu lassen. Dann kam Corona. Der Spediteur hatte bis zuletzt noch gehofft, nach Spanien fahren zu können, dann war aber alles dicht.
Ich bat ihn nun darum, mir mein Geld zurück zu überweisen. Er zögerte die Sache hinaus und berief sich auf die zu erwartenden Kredite. Ende Mai bekam ich dann tatsächlich von bezahlten 965,-€ "nur" 865,-€ zurück. Für die restlichen 100,-€ bekam ich einen Gutschein, der bis 2022 gültig ist.
Da er in den E-Mails regelmäßig jammert und hofft, die Krise ohne Insolvenz zu überstehen, bin ich geneigt, ihm die 100,-€ zu schenken, ohne zu wissen, ob seine Aussagen der Wahrheit entsprechen.
Der Aufwand, die 100,-€ einzufordern oder gar einzuklagen ist sicher zu groß. Anderseits kann ich mir mit dem Gutschein im Falle der Insolvenz auch den Allerwertesten putzen.
Was würdet ihr machen?
Gruß Rolf