Gepäcktaschen für die Gepäckplatte original

Diskutiere Gepäcktaschen für die Gepäckplatte original im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr, hätte ne Frage bezüglich der neuen originalen Gepäckplatte, die anstelle des Soziussitzes montiert wird. Welche Gepäckstücke habt ihr...
FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Hallo ihr,

hätte ne Frage bezüglich der neuen originalen Gepäckplatte, die anstelle des Soziussitzes montiert wird.
Welche Gepäckstücke habt ihr denn auf der Platte verzurrt oder angebracht?! Ich suche eine soziustasche oder hecktasche etc. für diese Platte.

Vllt habt ihr ja schon solche Taschen in Verbindung mit der gepäckplatte verbaut und genutzt?
Die originale kleine hecktasche gefällt mir, nur kann man die gut mit den Ösen der Platte verzurren?

IMG_0636.jpeg

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Habe eine alte von Touratech, die kann man gut befestigen.
Gibt es aber so in der Ausführung, glaube ich nicht mehr zu kaufen.

Anhänge

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Okay, das mit Schlaufen hinten geht sich aus oder wie hast du das hinten befestigt?
da diese ja recht eng zusammen sitzen?!

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Bei den Universaltaschen und den abgewinkelten Plattenlaschen hast ja viele Möglichkeiten, längs und quer zum Bike.
Bei mir passten die Abstände so perfekt, als wäre die Tasche genau dafür gemacht.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Zuletzt bearbeitet:
Lichtbringer

Lichtbringer

Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Ich habe hier die kleine Hecktasche v. SW Motech genommen. Nicht ganz günstig, aber wie dafür wie gemacht 👍🏼🙋🏻‍♂️

Grüssle Olli

Anhänge

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Ich habe einen Givi-Tankring draufgeschraubt, darauf die größte TanklockED-Tasche (20l), die man festschließen kann. Auch wenn ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Klauereien gemacht habe, fühle ich mich so doch beruhigter, wenn ich das Moto mal mit Gepäck stehen lasse.
Bin sehr zufrieden mit der Wahl: Die Tasche reicht für mich solo für ein Wochenende - und in Verbindung mit dem Topcase auch für deutlich länger.

Lichtbringer

Lichtbringer

Modell
Es gibt mehrere Varianten der Befestigungsmöglichkeiten!

Momentan habe ich sie nur mit den Klettbändern (also fest an der Hecktasche original vernäht) an der Heckplatte befestigt bzw. diese durchgeführt!

An der Hecktasche ist an der Unterseite noch eine Tasche die zusätzlich hält!

Für mich die perfekte Wahl 😎

Anhänge

Lichtbringer

Lichtbringer

Modell
Auch sieht man noch weitere Befestigungen an der Tasche und da werden v. SW Motech zusätzlich hochwertige Bänder (ähnlich wie RockStraps) mitgeliefert!

Also kann man diese Hecktasche auch ohne Probleme z.B auf dem Soziussitz oder Gepäckträger sicher befestigen.

FloR1300GS

FloR1300GS

Themenstarter
Na das sieht wirklich gut aus👍🏼
Wieviel Liter hat die Tasche denn?

Schon gefunden! Danke

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Auch sieht man noch weitere Befestigungen an der Tasche und da werden v. SW Motech zusätzlich hochwertige Bänder (ähnlich wie RockStraps) mitgeliefert!

Also kann man diese Hecktasche auch ohne Probleme z.B auf dem Soziussitz oder Gepäckträger sicher befestigen.
So mache ich es. Kommt abwechselnd auf die GS und Multi.

Anhänge

Lichtbringer

Lichtbringer

Modell
So mache ich es. Kommt abwechselnd auf die GS und Multi.
So wollte ich es auch zuerst montieren, da ich aber die Gepäckplatte nutze sehe ich den Vorteil, dass Unbefugte die Tasche nicht einfach mitnehmen können.

Sieht aber auch sehr stimmig aus 👍🏼🙋🏻‍♂️

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Ich habe wenig, nur habe ich einiges vorsichtig ausprobiert, bevor ich zufrieden war! Das war bei der 1250 GS irgendwie einfacher, ich konnte alles von der 1200 GS verwenden. Rücksendungen finde ich auch nicht so toll, wenn alle Stricke reißen, würde ich auch etwas günstiger bei Ebay verkaufen.

Aber es muss vielleicht nicht jeder den Aufwand betreiben und evtl. Lehrgeld zahlen, daher habe ich immer Fotos gemacht und beschreibe meine Eindrücke hier.

Ich habe lediglich die kleine orig. Gepäckbrücke, TT Hecktasche Ambato, gebrauchte TT Alukoffer mit neuem Träger, wasserdichten Tankrucksack TT, Ortliebsack und diebstahlhemmenden Gurt. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Dann mal vielen Dank dafür das du dir die Mühe mit der Dokumentation machst und diese hier teilst.
Da ich die große und kleine Black Edition habe habe ich mir vorhin die kleine Gepäckbrücke bestellt.

Dann kommen bei mir die Kofferhalter und der TC Halter weg

Thema:

Gepäcktaschen für die Gepäckplatte original

Gepäcktaschen für die Gepäckplatte original - Ähnliche Themen

• Erledigt Gepäcktasche mit Befestigungsplatte für den Soziussitz r1250gs

Gepäcktasche mit Befestigungsplatte für den Soziussitz r1250gs: Biete heut eine neuwertige Gepäcktasche (Volumen ca 20 l) mit dazugehöriger Befestigungsplatte für den Soziussitz. Tasche wie auch die Platte...
  • Biete Sonstiges Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme

Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme: Moin, neue Saison, neue Reisen. Biete hier eine kaum genutzte Gepäcktasche an. Wurde nur 2-mal auf kurzen Reisen genutzt. Ich nutze doch lieber...
  • Erledigt Gepäcktasche statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC,R1200GS Adv LC,R1250GS

Gepäcktasche statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC,R1200GS Adv LC,R1250GS: Gepäcktasche statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC,R1200GS Adv LC,R1250GS 150,- € Der ideale Begleiter bei Solotouren und die perfekte...
  • Erledigt Gepäcktasche für Soziussitz für die Lufti GS 1200

Gepäcktasche für Soziussitz für die Lufti GS 1200: Suche für meinen Schwager Gepäcktasche für Soziussitz für die Lufti GS 1200 Baujahr 2008 Bitte PN an mich mit Preisvorstellung .......
  • Biete Sonstiges diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche

diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche: für kleines Geld...ab 5,- (incl. Briefversand)
  • diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche - Ähnliche Themen

• Erledigt Gepäcktasche mit Befestigungsplatte für den Soziussitz r1250gs

Gepäcktasche mit Befestigungsplatte für den Soziussitz r1250gs: Biete heut eine neuwertige Gepäcktasche (Volumen ca 20 l) mit dazugehöriger Befestigungsplatte für den Soziussitz. Tasche wie auch die Platte...
  • Biete Sonstiges Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme

Gepäcktasche mit Platz für 2 Helme: Moin, neue Saison, neue Reisen. Biete hier eine kaum genutzte Gepäcktasche an. Wurde nur 2-mal auf kurzen Reisen genutzt. Ich nutze doch lieber...
  • Erledigt Gepäcktasche statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC,R1200GS Adv LC,R1250GS

Gepäcktasche statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC,R1200GS Adv LC,R1250GS: Gepäcktasche statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC,R1200GS Adv LC,R1250GS 150,- € Der ideale Begleiter bei Solotouren und die perfekte...
  • Erledigt Gepäcktasche für Soziussitz für die Lufti GS 1200

Gepäcktasche für Soziussitz für die Lufti GS 1200: Suche für meinen Schwager Gepäcktasche für Soziussitz für die Lufti GS 1200 Baujahr 2008 Bitte PN an mich mit Preisvorstellung .......
  • Biete Sonstiges diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche

diverse Kleinteile für Tankrucksack / Koffer / Gepäcktasche: für kleines Geld...ab 5,- (incl. Briefversand)
  • Oben