Gepäckrolle

Diskutiere Gepäckrolle im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Lieben! Typische Winterfrage: Wie habt ihr denn eure Gepäckrollen an der LC dingfest gemacht? Ich hab eine 50 Liter Rolle und die...
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo ihr Lieben!

Typische Winterfrage:

Wie habt ihr denn eure Gepäckrollen an der LC dingfest gemacht?

Ich hab eine 50 Liter Rolle und die langen Rok Straps (und die Vario-Koffer)...

Klar, hinten an die Gepäckbrücke, aber dann nach vorne?

Evtl Bild?

Danke!

:verehren:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
hier die gewünschten Bilder - tja und wie erkläre ich es -
Damit die Gepäckrollen nach hinten gehalten werden, habe ich ein kurzes Rok Straps ( mit Schnalle , damit Topcase auch geöffnet werden kann ) hinten oberhalb vom Nummernschild an der Gepäckbrücke befestigt und über das Topcase geführt.
4 Rok Straps habe ich dann auf der anderen Seite an dem kurzen Stück der Gepäckbrücke festgemacht, das unter dem Topcase zum Sitz hin noch rausschaut. Die 4 Bänder dann durch das Ende von dem kurzen Stück durchgezogen. Die jeweiligen 2 Gegenstücke sind an den Haltegriffen befestigt. Viel Spaß beim Nachbasteln :playfull:
55.jpggepäckrolle 7.JPG
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Alles Schuhe Susanne... :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wenn meine Tochter dabei wäre, dann würde das stimmen - bei mir nicht ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Lass Dir Ohrlöcher stanzen ;)

Manche mögen das nicht, wegen wenn sie mal kurz absteigen wollen (werden/würden sie immer an den Ohren gezogen). Insofern, alternativ: Fußrasten, Lenkerenden, ......
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
wenn meine Tochter dabei wäre, dann würde das stimmen - bei mir nicht ;)
Wird mir immer ein Rätsel bleiben... Das mit den Schuhen... :)

Ich glaube, ich hole mir doch keine Koffer und packe die paar Sachen für eine Reisewoche in die Gepäckrolle...

Mag einfach aus optischen Gründen keine Koffer am Motorrad... Obwohl ich bislang immer Koffer hatte... Sind halt praktisch... Bin unschlüssig...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wird mir immer ein Rätsel bleiben... Das mit den Schuhen... :)

Ich glaube, ich hole mir doch keine Koffer und packe die paar Sachen für eine Reisewoche in die Gepäckrolle...

Mag einfach aus optischen Gründen keine Koffer am Motorrad... Obwohl ich bislang immer Koffer hatte... Sind halt praktisch... Bin unschlüssig...
Du meinst, das mit der Tochter?? Klar, die Koffer sind zu schwer.
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Auf die Frauen hier ist halt Verlass! :umarmen:

Du hast die Rok Straps an der Halteschiene für den Sozius befestigt...

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber rutscht das dann nicht rum und lockert so wieder evt die Rolle?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nur das eine Ende habe ich an der Halteschiene befestigt - das andere an der Gepäckbrücke.
Dadurch, dass die 4 Bänder durch das kurze Rok Straps nach hinten gezogen werden - lockert sich nichts
 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...jupp, wie ich oben schon schrieb, ein Ende an der Gepäckbrücke...

Dann teste ich das mal aus, mit dem anderen Ende an der Halteschiene!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Nur das eine Ende habe ich an der Halteschiene befestigt - das andere an der Gepäckbrücke.
Dadurch, dass die 4 Bänder durch das kurze Rok Straps nach hinten gezogen werden - lockert sich nichts
Wie sollte es auch??: Die Bikes haben, ACS & ABS!!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ob ich da jetzt erst dahinter komme??!

Bei der Diskussion wo die Straps befestigt werden, werde ich mich zurück halten (weiß ich eh).
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
878
Modell
R1200GS LC
Ich hatte das so gelöst, ist bombenfest. Allerdings wird ich vorher am Soziagriff Isolierband dran machen ansonsten scheuert die Beschichtung/Lackierung ab. Das hat mich etwas geärgert.


 
monochrom

monochrom

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich hatte das so gelöst, ist bombenfest. Allerdings wird ich vorher am Soziagriff Isolierband dran machen ansonsten scheuert die Beschichtung/Lackierung ab. Das hat mich etwas geärgert.
Okei, guter Tipp, dass die Oberfläche am Soziagriff nicht so belastbar ist, wie ich mir eigentlich dachte...

Du hast den Zurrgurt durch die Aufnahme für die Varios gezogen, das scheidet bei mir leider aus, da ich dann die Koffer dran habe..

Übrigens, als Tipp, statt Isolierband, um Scheuerstellen zu vermeiden:

Ich nehme schon seit Jahren, für die gefährdeten Stellen, dies her:

UNIVERSAL-UNTERLAGE SCHW. FUER GEPAECK 60 X 90 CM - Louis - Motorrad & Freizeit

Einfach in der richtigen Grösse zurecht geschnitten und dann an der entsprechenden Stelle um den Zurrgurt gewickelt.

Beim Sozia-Griff kann man auch den Griff damit einwickeln...

Ich hab die Matte immer so 2-3 mal eingeschlagen/umwickelt - hält, weil eben rutschfest und durch den Druck des Zurrgurtes.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ramyaptor : hast recht - bei meiner ist an einer Stelle auch etwas der Lack ab. Mit Isolierband hab ich keine Erfahrung - gibt es da Unterschiede?? - gibt es Bänder die sich anschließend leicht und rückstandlos entfernen lassen ?
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
878
Modell
R1200GS LC
Was man da nimmt ist eigentlich egal, Hauptsache es gibt keinen direkten Kontakt und lässt sich wieder gut entfernen. Isolierband geht super wieder ab und das Rückstandlos.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gebrauchsspuren gehören dazu... 🐾
 
Thema:

Gepäckrolle

Gepäckrolle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

    niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

    Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

    niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

    Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben