Gepäckfrage für Flug / Moppettreise

Diskutiere Gepäckfrage für Flug / Moppettreise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, eine Frage an die "fernreisenden" unter Euch: Ich werde im kommenden Januar mit meiner Frau als Sozia eine Motorradreise nach...
nobbi_w

nobbi_w

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Hallo,

eine Frage an die "fernreisenden" unter Euch:

Ich werde im kommenden Januar mit meiner Frau als Sozia eine Motorradreise nach Patagonien machen.

Flug und Reise sind schon gebucht (Leih-Moppett vor Ort auch)

Frage mich wohin im Flieger mit den Moppettklamotten - habe mir schon überlegt, diese im Flieger einfach anzuziehen - nimmt ja sonst soviel Platz weg...) Wie macht Ihr das???

Gruss

Norbert

T

TomTom-Biker

Gast
Hallo,

eine Frage an die "fernreisenden" unter Euch:

Ich werde im kommenden Januar mit meiner Frau als Sozia eine Motorradreise nach Patagonien machen.

Flug und Reise sind schon gebucht (Leih-Moppett vor Ort auch)

Frage mich wohin im Flieger mit den Moppettklamotten - habe mir schon überlegt, diese im Flieger einfach anzuziehen - nimmt ja sonst soviel Platz weg...) Wie macht Ihr das???

Norbert
2 Personen = zwei Koffer + handgepäck.

Koffer 1: Motorrad-Ausrüstung (ohne Helme)
Koffer 2: alles was man sonst auch mitnehmen würde
Helme: als Handgepäck im Helmsack oder vor Ort leihen. Kommt auf die Qualität der Helme bzw. des Vermieters an.

Es müssen allerdings Koffer sein, keine Köfferchen.

Das geht. Wir haben das nach Malle so praktiziert.

Klamotten in die Kabine mitnehmen und anziehen? Tut euch das nicht an. Es ist auch so schon eng genug.

Gruss Thomas

nobbi_w

nobbi_w

Themenstarter
Modell
Hallo Thomas,

Danke Dir! Ist eben die erste Reise dieser Art für uns - und ich dachte Moppettklamotten in Koffer = Koffer voll
Müsste aber eigentlich reichen mit zwei Koffern!
Wir freuen uns jedenfalls schon riesig darauf

Gruss

Norbert

Geregeltkrieger

Geregeltkrieger

Modell
R1200GSA, 2009er

Gruss

Norbert
Moin,
Hatte nach Australien und USA meine Klamotten an, und im Flieger ausgezogen. Speziell bei Endostiefeln geht das kaum anders. Koffer hab ich keinen so riesigen, ich hab einen Seesack genommen, den kann man imho besser stopfen.
So oder so: das Gewicht wird irgendwann ein Problem....

Auf jeden Fall: Neid, da will ich auch hin!

Alex

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
juhu, dann kriegen wir ja wieder Fotos zu sehen - Patagonien steht auch auf meiner Liste, leider nicht auf Barbara´s

wir haben unsere Klammotten in die Ortlieb- RackPack XL gepackt, Stiefel und sämtliche Anzüge passen in den XL, der 2. Sack ist mit den Restklammotten vollgestopft. Die Säcke sind entgegen Koffer während der Tour auch zu verwenden.
Jeder von uns hat noch einen Rucksack dabei, für Fotoapp. etc. sowie die Helme als Handgepäck. Man hat zwar dann 2 Teile als Handgepäck, wir hatten aber nach Namibia kein Problem.

ich trage die Daytona Trans Open, Barbara die Tourenstiefel

die Protektoren haben wir aus den Jacken und Hosen herausgenommen, um besser packen zu können. Mit den eingebauten Protektoren passt das ganze nicht.

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Frage mich wohin im Flieger mit den Moppettklamotten - habe mir schon überlegt, diese im Flieger einfach anzuziehen -
Norbert
Hallo,
und vor allem auch den Helm aufsetzen. :-)
Ich bin schon 3 mal mit Motorradklamotten geflogen, immer alles im Koffer gehabt, passte auch noch vom Gewicht.
Einmal bin ich ins schwitzen gekommen, der Koffer kam nicht an.
Schnell mal zusammengerechnet was die Sachen kosten und dem gegenüber dann die 500 Euro von der Gesellschaft.
Aber 3 Tage später kam der Koffer nach, war auf Madeira.
Gruß Jürgen

Banana Joe

Banana Joe

Modell
R1150GS, TT600R
Hallo.

Bis auf die Schuhe hatte ich noch keine Motorradklamotten im Flieger an.
Habe bisher immer alles in meinem grossen Trecking-Rucksack untergebracht. Alle Klamotten, Helm, Schlafsack, Schlappen... passt alles rein. Auch das Ein-Mann-Bundeswehrbesteck samt Kocher findet noch Platz.
Light-Zelt und Iso-Matte aussen dran fest verzurrt.

(D.a ich vorzugsweise alleine auf dem Moped sitze, kann das Ganze dann einfach mit (guten!) Spanngurten hinten den Sitz drauf geschnallt werden)

Als Handgepäck habe ich nur einen geräumigen Tankrucksack, desswn Volumen man mit wenigen Handgriffen verdoppeln kann. Darin hauptsächlich die ganze Technik, gepolstert in Handtuch, Schlafsack-Inlay, Handschuhe und immer eine Rolle Klopapier :D
(Es gibt auch Tankrucksäcke, die man wie einen gewöhnlichen Rucksack schultern kann.)

Joe

Kati2612

Kati2612

Modell
F 800 GS ADV
Hallo,

für unsere Reise nach Teneriffa hatten wir die Motorradklamotten (Jacken, Hosen, Stiefel, Nierengurt, Handschuhe und Co) im oberen Teil des Reisekoffers. Die untere Hälfte des Koffers hat für das Zivil-Outfit gereicht. Den Helm gemeinsam mit einem Rucksack dann als Handgepäck. Das hat wunderbar funktioniert.

Für den Start unserer Weltreise mit dem Flieger nach Australien wirds wahrscheinlich etwas komplizierter. Die Motorradklamotten müssen (bis auf den Helm) irgendwie mit in die Alu-Koffer unsere 800er und somit in die Seefrachtkiste der Moppeds. Der Helm kommt wieder mit in den Flieger. Die normalen Klamotten brauchen wir in Perth ja auch erstmal so, bis wir die Mopeds endlich aus dem Zoll bekommen haben. Daher kommen die Klamotten in ne Ortlieb-Rolle, die wir dann als Gepäck aufgeben.

nobbi_w

nobbi_w

Themenstarter
Modell
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure Tips! Wir sehen also: manche machen es so und manche anders...

Helme=Handgepäck (klar)
Jacke kann man ggf. anlassen, b.z.w. irgendwo im Flieger verstauen
Die restlichen Moppettklamotten werden wir sicherlich im "normalen" Gepäck unterbringen können. (ist ja schliesslich ein etwas längerer Flug :))

Kann ja auch nochmal den Reiseveranstalter interviewen, auch bzgl. der Koffer, die an den gemieteten Moppetts sind (Variokoffer oder Alukisten wie an meiner ADV:confused:) Für eine Hotelreise sind dann Innentaschen praktischer - ich hätte für beide Möglichkeiten welche zur Verfügung.

Gruss

Norbert

Thema:

Gepäckfrage für Flug / Moppettreise

Gepäckfrage für Flug / Moppettreise - Ähnliche Themen

• Suche Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS

Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS: Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank “Aktivkomfort“ in grau/schwarz Heizung wäre egal, aber wenn angeboten, bitte nur als „Plug&Play“
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Gepäckfrage

Gepäckfrage: Guten Abend zusammen. Eure Hilfe und Meinungen sind gefragt. Ich mach ja im Juni ein Skandinavien-Rundfahrt. Bin also einen Monat unterwegs...
  • Gepäckfrage - Ähnliche Themen

• Suche Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS

Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank für R1250GS: Suche Wunderlich Beifahrer Sitzbank “Aktivkomfort“ in grau/schwarz Heizung wäre egal, aber wenn angeboten, bitte nur als „Plug&Play“
  • Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Gepäckfrage

Gepäckfrage: Guten Abend zusammen. Eure Hilfe und Meinungen sind gefragt. Ich mach ja im Juni ein Skandinavien-Rundfahrt. Bin also einen Monat unterwegs...
  • Oben