Geocaching mit dem Moped

Diskutiere Geocaching mit dem Moped im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen jetzt habe ich schon einige Zeit ein Zumo, fahr auch schön rum damit und dabei fällt mir ein, es gibt ja auch Geocaching. Da ich...
Christoph Lipjes

Christoph Lipjes

Themenstarter
Modell
1150 GS
Hallo zusammen

jetzt habe ich schon einige Zeit ein Zumo, fahr auch schön rum damit und dabei fällt mir ein, es gibt ja auch Geocaching. Da ich aber keine Lust habe durch die Berge zu kraxeln, hab ich mir gedacht, vielleicht gibt es ja speziell was für Mopedfahrer. Beim googeln bin ich nicht so recht weitergekommen.

Habt Ihr schon mal so etwas gemacht oder davon gehöhrt?:rolleyes:

Gruß Christoph

Rip258

Rip258

Modell
BMW R 1150 GS - Baujahr 2002
Zum Thema Geocaching bzw. Mocaching kann ich dir nur eine guten Rat geben - ich fahre des öfteren mit der Dicken zum Cachen und suche mir gezielt einen Ort als Ziel heraus oftmals nur 60-80 km entfernt.

Anschließend gehe ich auf die Seiten von Geocaching.com auf die Landkarte wo die Caches angezeigt werden, am besten ist die Karte mit der Satelitenansicht und suche mir die heraus die gut mit dem Mobike zu erreichen sind.

Das ist zwar mit Vorbereitung verbunden aber so mache ich pro Tour ca. 20 - 25 Caches und fahre Strecken im Schwarzwald bzw. auf der schwäbische Alb die ich vorher nie gefahren wäre, den mein Garmin 60 CSX bringt mich per Routing-Funktion ganz einfach von Cache zu Cache.

Bei meiner letzten Tour vor 10 Tagen hatte ich in meiner Planung nur 5 reine Motorradcaches die andern 16 lagen mehr oder weniger auf der Strecke bzw. die Dosen gaben dann den Weg vor den ich mit einem Freund gefahren bin.

Am Ende des Tage waren 270 km gefahren 21 Dosen gefunden.

Thema:

Geocaching mit dem Moped

Geocaching mit dem Moped - Ähnliche Themen

• Gibts hier auch Geocacher unter euch?

Gibts hier auch Geocacher unter euch?: Und wenn ja, hätte vielleicht jemand Lust, mal zusammen diesen Motorradcache im Weserbergland unter die Räder zu nehmen? GC4FHY5 Motorradcache...
  • Bist du Geocacher?

Bist du Geocacher?: Hallo Fangemeinde! Bei Nutzung der Suchfunktion, speziell im Bereich der Navigationsthemen, stoße ich immer wieder auf Geocacher in unserem...
  • geocaching + mrd ( eifel )

geocaching + mrd ( eifel ): Hallo zusammen, ich möchte gerne auf folgenden Event am 3. Oktober 2007 in Leimbach (bei Adenau) hinweisen: 1. Eifel-Biker Motorrad...
  • geocaching + mrd ( eifel ) - Ähnliche Themen

• Gibts hier auch Geocacher unter euch?

Gibts hier auch Geocacher unter euch?: Und wenn ja, hätte vielleicht jemand Lust, mal zusammen diesen Motorradcache im Weserbergland unter die Räder zu nehmen? GC4FHY5 Motorradcache...
  • Bist du Geocacher?

Bist du Geocacher?: Hallo Fangemeinde! Bei Nutzung der Suchfunktion, speziell im Bereich der Navigationsthemen, stoße ich immer wieder auf Geocacher in unserem...
  • geocaching + mrd ( eifel )

geocaching + mrd ( eifel ): Hallo zusammen, ich möchte gerne auf folgenden Event am 3. Oktober 2007 in Leimbach (bei Adenau) hinweisen: 1. Eifel-Biker Motorrad...
  • Oben