Genua--> Barcelona wer ist es schon gefahren??

Diskutiere Genua--> Barcelona wer ist es schon gefahren?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir möchten im Juni Richtung Barcelona und dann Überschiffen nach Mallorca. Anreise per Auto bis Genua. Wer ist die Küsten Strecke schon...
Blubber

Blubber

Themenstarter
Wir möchten im Juni Richtung Barcelona und dann Überschiffen nach Mallorca.
Anreise per Auto bis Genua.

Wer ist die Küsten Strecke schon gefahren und kann was dazu sagen.
Ihr dürft aber auch andere Interessante Routen vorschlagen bis Barcelona.
Reiselänge total 12 Tage. Muss also nicht von Genua starten...

Ideal wäre eine Zurück Route(zum Auto) die nicht der Hinroute entspricht!
Bin in der Gegend noch nie Unterwegs gewesen und Freue mich deshalb über jede Info!

Bin auf eure Kommentare gespannt!!

Gruß Marco

Archie

Archie

Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Hallo Marco,

bin die Strecke erst im Dezember auf meinem Weg nach Madeira an einem Tag gefahren

http://www.q-rider.de/2010/html/madeira.html

Es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du für die ca. 900km einplanst, ein Tag ist möglich, wie gesagt.
Nur Landstraße entlang der Küste ist das ein ziemlich mühsames Gestochere mit elend viel Verkehr, vor allem im Sommer. Geschätzt Minimum zwei Tage.
Eine echte Ost-West-Alternative zur Autobahn, respektive ihrer parallel verlaufenden Landstraßen gibts so gut wie nicht, außer du verzettelst dich uferlos in der Pampa.

Blubber

Blubber

Themenstarter
Hallo Marco,

bin die Strecke erst im Dezember auf meinem Weg nach Madeira an einem Tag gefahren

http://www.q-rider.de/2010/html/madeira.html

Es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du für die ca. 900km einplanst, ein Tag ist möglich, wie gesagt.
Nur Landstraße entlang der Küste ist das ein ziemlich mühsames Gestochere mit elend viel Verkehr, vor allem im Sommer. Geschätzt Minimum zwei Tage.
Eine echte Ost-West-Alternative zur Autobahn, respektive ihrer parallel verlaufenden Landstraßen gibts so gut wie nicht, außer du verzettelst dich uferlos in der Pampa.
Danke für deinen Betrag. Wir fahren Mitte Juni. Ich wollte mir gerne die Côte d Azur ansehen von daher die Landstraße fahren Monaco usw. Geplant ist von Bielefeld in einem Tag runter. Dann 2-3 Tage bis Barcelona. Da 1Tag Aufenthalt. Dann Fähre nach Malle. Dort 5 Tage und dann wieder gemüdlich zurück. Was ist viel Verkehr?? ;-)

rossi508

rossi508

Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Danke für deinen Betrag. Wir fahren Mitte Juni. Ich wollte mir gerne die Côte d Azur ansehen von daher die Landstraße fahren Monaco usw. Geplant ist von Bielefeld in einem Tag runter. Dann 2-3 Tage bis Barcelona. Da 1Tag Aufenthalt. Dann Fähre nach Malle. Dort 5 Tage und dann wieder gemüdlich zurück. Was ist viel Verkehr?? ;-)
Hallo Marco,

wenn man noch nicht da war, ist die Küstenstrasse mit all den Städten interessant, aber Stop and Go lässt sich nur durch freches und anstrenges Überholen realisieren, man kommt nicht wirklich voran.
Schade ist dann, wenn man die eigentlich schönen Strecken der Haute Provence auslässt.
Durch die Camarque kann man meiner Meinung nach über die Landstrasse durchfliegen, um dann irgendwann Richtung Andorra abzubiegen (da muss man selber nicht hin) und kurz vorher Kurs Barcelona einzuschlagen.
Costa Brava auf der Küstenstrasse hab ich mal gesehen, muss aber im Vergleich zur Cote wirklich nicht sein, dann lieber in die Pyreneen. Ist in 3 Tagen zu machen, aber bedarf mit dem Verdon Sitzfleisch, aber das haste ja.

Gruß
André
PS: Mit der alten Téneré bestimmt 10x nach Barcelona, fast immer ein anderer Weg aus dem Pott in drei Tagen, auch mal länger :D

Blubber

Blubber

Themenstarter
Danke Andre

wie gesagt ich kenne mich total nicht aus dort! Also meinst du ich sollte besser die Küstenstraße auslassen??

Wenn du mal Zeit hast würdest du mir kurz eine schöne Hin und Rückroute raussuchen? Schick mir eine PM dann kann ich dir meine Email geben Danke!

Thema:

Genua--> Barcelona wer ist es schon gefahren??

Genua--> Barcelona wer ist es schon gefahren?? - Ähnliche Themen

• Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre Genua vs Livorno

Fähre Genua vs Livorno: Im Mai soll es nach Sardinien gehn.Bisher bin ich immer von Genua aus übergesetzt. Was ist der Vorteil wenn ich von Livorno aus die Fähre nehme...
  • Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien )

Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien ): Letzter Tag auf Sardinien, morgens Abfahrt am Hotel in Castelsardo zur Fähre nach Porto Torres. Der Hinterradreifen ist platt !! Mitten in der...
  • Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?

Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?: Hab ja noch nen Fähr-Gutschein von 2020 Genua-Bastia und zurück. Sehe gerade das es keine Nachtfähre für Juni 2021 mehr gibt. Weiß da jemand mehr...
  • Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021? - Ähnliche Themen

• Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Fähre Genua vs Livorno

Fähre Genua vs Livorno: Im Mai soll es nach Sardinien gehn.Bisher bin ich immer von Genua aus übergesetzt. Was ist der Vorteil wenn ich von Livorno aus die Fähre nehme...
  • Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien )

Reifenhändler in Genua ( Hilfe bei Reifen -Probleme in Italien ): Letzter Tag auf Sardinien, morgens Abfahrt am Hotel in Castelsardo zur Fähre nach Porto Torres. Der Hinterradreifen ist platt !! Mitten in der...
  • Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?

Fähre Genua-Bastia. Keine Nachtfähre mehr für 2021?: Hab ja noch nen Fähr-Gutschein von 2020 Genua-Bastia und zurück. Sehe gerade das es keine Nachtfähre für Juni 2021 mehr gibt. Weiß da jemand mehr...
  • Oben