StK-GS-Berlin
Themenstarter
Hallo liebe GS-Gemeinde,
seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind tatsächlich immens und in fast allen Belangen gefällt mir die 1250 deutlich besser. Ein Thema habe ich allerdings...und vielleicht habt Ihr ne Meinung dazu:
Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass ich kurzzeitig eine undefinierbare Unruhe am Hinterrad habe. Ich kann das relativ schlecht beschreiben, es wirkt so, als ob das Rad lose sei oder irgendwie eiert. Es ist aber nur kurzzeitig und ist natürlich nicht sehr vertrauenserweckend. Bei der F850 kannte ich sowas nicht. Ein ernsthaftes technisches Problem schließe ich eigentlich aus, die Maschine hat jetzt rd. 500km runter.
In dem einen oder anderen Video über die GS hörte ich von typischen Boxer/Kardan-Themen...könnte das damit gemeint sein?
Liebe Grüße aus Berlin
StK-GS
seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind tatsächlich immens und in fast allen Belangen gefällt mir die 1250 deutlich besser. Ein Thema habe ich allerdings...und vielleicht habt Ihr ne Meinung dazu:
Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass ich kurzzeitig eine undefinierbare Unruhe am Hinterrad habe. Ich kann das relativ schlecht beschreiben, es wirkt so, als ob das Rad lose sei oder irgendwie eiert. Es ist aber nur kurzzeitig und ist natürlich nicht sehr vertrauenserweckend. Bei der F850 kannte ich sowas nicht. Ein ernsthaftes technisches Problem schließe ich eigentlich aus, die Maschine hat jetzt rd. 500km runter.
In dem einen oder anderen Video über die GS hörte ich von typischen Boxer/Kardan-Themen...könnte das damit gemeint sein?
Liebe Grüße aus Berlin
StK-GS