M
Majo
Themenstarter
Hallo,
ich habe in der Bucht etwas gekauft mit PayPal bezahlt und nicht erhalten. Dann ist folgendes passiert:
Es geht um keine großen Werte aber ich bin doppelt sauer.
Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich den Betrag einfach zurückbuchen lasse und evtl. sogar die Strafgebühr für das Zurückbuchen bei PayPal bezahle? Hat das schon mal jemand durchexerziert?
Ich habe von Verkäufern gehört, denen in so einem Fall das Geld wieder abgezogen wurde - allerdings nur gerüchteweise.
Gruß
matze
ich habe in der Bucht etwas gekauft mit PayPal bezahlt und nicht erhalten. Dann ist folgendes passiert:
- auf Nachfrage beim Verkäufer hat er mir einen Screenshot von DPD präsentiert, der die Sendung beweisen soll. Zudem war es ein Einwurfeinschreiben, für das der Zusteller unterschreibt.
- Mit der Sendungsnummer kann man bei DPD nur sehen, dass etwas in das DPD Paketzentrum nach Augsburg geliefert wurde und irgendwo hin zugestellt wurde.
- Es ist aber definitv nicht angekommen. Bei DPD kann nur der Auftraggeber einen Nachforschungsauftrag stellen.
- Das hat er nicht gemacht trotz Zusage und meldet sich auch nicht mehr (ein Hotlinemitarbeiter hat mal auch mit mir geredet und das bestätigt)
- Trotzdem hat der Käuferschutz zu seinen Gunsten entschieden - habe ich ein bisschen Verständnis, weil ich ja gar nichts beweisen kann.
Es geht um keine großen Werte aber ich bin doppelt sauer.
Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich den Betrag einfach zurückbuchen lasse und evtl. sogar die Strafgebühr für das Zurückbuchen bei PayPal bezahle? Hat das schon mal jemand durchexerziert?
Ich habe von Verkäufern gehört, denen in so einem Fall das Geld wieder abgezogen wurde - allerdings nur gerüchteweise.
Gruß
matze