Gelbatterie - laden

Diskutiere Gelbatterie - laden im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; HI - habe für meine 850 GS eine Hawker Gelbatterie - habe über winter das teil ausgebaut, wollte jetzt wieder einbauen und losfahren!! Habe nicht...
B

Bobby_GS_Berlin

Themenstarter
HI - habe für meine 850 GS eine Hawker Gelbatterie - habe über winter das teil ausgebaut, wollte jetzt wieder einbauen und losfahren!! Habe nicht geschaut ob ich das teil aufladen muss, gehe ich aber davon aus, habe gehört mann muss vorsichtig beim gelbatterie laden sein.... wieso? kann mir eine von euch das erklärung (fuer dummies!!) und erklären was ich genau für ein ladegerät haben muss, will nicht viel ausgeben da ich meine GS verkaufen muss - vielen dank!

gerd_

gerd_

Hi
Erstmal hast Du garantiert keine Hawker Gelbatterie. Hawker fertigt keine Gelbatterien, sondern es sind AGM Batterien :D. Grob gesagt liegt der Unterschied darin, dass bei einer Gelbatterie die Säre chemisch/physikalisch eingedickt ist ("Sirup") und die AGM mit "Tempotaschentüchern" ausgestopft ist die den Elektrolyten aufsaugen.
Dann lade das Ding wie Du willst und schau' drauf, dass die Ladespannung 14,3 V nicht überschreitet (spannungsgeregeltes Ladegerät). Sollte das Ladegerät einen Schalter "Schnelladung" haben, dann lass' das Ding auf AUS.
gerd

Thema:

Gelbatterie - laden

Gelbatterie - laden - Ähnliche Themen

• DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken

Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken: Servus, hab´ meiner 1100 GS zum Saisonstart vorsorglich eine neue Gelbatterie gegönnt, da ich nicht weiß wie alt die vorherige (Banner) ist. Die...
  • Gelbatterie in Sertao

Gelbatterie in Sertao: Hallo, ich mache gerade die 10000er Inspektion an unserer Sertao. Beim Ausbau der Batterie ist mir der sehr unterschiedliche Wasserstand...
  • Gelbatterie

Gelbatterie: Hallo Leute In letzter Zeit beobachtete ich manchmal, nicht immer, daß beim Starten die Zeituhr auf 0:00 springt. Ansonsten ist alles OK. Die...
  • Defekte Gelbatterie

Defekte Gelbatterie: Hallo liebe Fangemeinde,:) Gestern endlich meine gebraucht erworbene GS 1150 vom Händler geholt. Nach einer Stunde Heimfahrt Motorrad...
  • Defekte Gelbatterie - Ähnliche Themen

• DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???

DELO Gelbatterien von Louis - Erfahrungen ???: Hallo Gemeinde! Wer hat Erfahrungen mit Delo-Gelbatterien? Gestern wars soweit: die (noch) erste Batterie meiner 2014er G650GS hat von jetzt auf...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken

Gelbatterie Banner 19Ah für R1100 GS zu verschenken: Servus, hab´ meiner 1100 GS zum Saisonstart vorsorglich eine neue Gelbatterie gegönnt, da ich nicht weiß wie alt die vorherige (Banner) ist. Die...
  • Gelbatterie in Sertao

Gelbatterie in Sertao: Hallo, ich mache gerade die 10000er Inspektion an unserer Sertao. Beim Ausbau der Batterie ist mir der sehr unterschiedliche Wasserstand...
  • Gelbatterie

Gelbatterie: Hallo Leute In letzter Zeit beobachtete ich manchmal, nicht immer, daß beim Starten die Zeituhr auf 0:00 springt. Ansonsten ist alles OK. Die...
  • Defekte Gelbatterie

Defekte Gelbatterie: Hallo liebe Fangemeinde,:) Gestern endlich meine gebraucht erworbene GS 1150 vom Händler geholt. Nach einer Stunde Heimfahrt Motorrad...
  • Oben