Gefräste Ventildeckel

Diskutiere Gefräste Ventildeckel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salve beinand, kennt eventuell jemand den Hersteller dieser Ventildeckel, hab Ich mal in Garmisch gesehen, aber Ich weiß nicht mehr wer der...
madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,

kennt eventuell jemand den Hersteller dieser Ventildeckel, hab Ich mal in Garmisch gesehen,
aber Ich weiß nicht mehr wer der Hersteller ist.
Vientildeckel GS.JPG

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das Zeugs ist sauteuer und hoffentlich sehr hochwertig gearbeitet. Zumindest mir gefällt das gar nicht. Muss es ja aber auch nicht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Gefallen wird es einem nicht mehr nach ein paar Fahrten über den Winter.

arnd05

arnd05

...jetzt wollen wir den Ami`s aber mal zur allerletzten Anstandsrettung zugestehen, dass damit ja wohl warsteinlich eine Verpackungseinheit à 2 Stck. gemeint ist....:rollleyyes:

G

Gast29174

Richtig
Sold as a pair
Polished stainless steel hardware included
CNC machined from 6061 aluminum
Direct replacement for OEM valve covers
Limited availability

also ist es jetzt halb so billig :biggrin:

gerd_

gerd_

Hi
Ist das eine aus dem Vollen gefräste Sonderkonstruktion oder nur ein strukturgeschwächtes Original?

Hat sich erledigt, ist wohl ein eigenes Teil. Der Preis ist bei dem Aufwand gerechtfertigt. Wobei ich die preis-werten Showdeckel garantiert nicht brauche.

Das in der Beschreibung hervorgehobene Aluminium 6061 ist eine der am häufigsten verwendeten Allzweck-Strukturlegierungen. Die Bestandteile aus Silizium und Magnesium liegen bei Magnesiumsilicid (Mg2Si), es handelt sich also um eine wärmebehandelte, eloxalfähige "08-15" Knetlegierung.

Ein Original mit einer automatischen Messmaschine im 5mm Raster abtasten (teuerer Stundensatz), daraus die Oberflächenkonturen innen/aussen errechnen lassen (macht jedes bessere 3D-CAD Programm). Aussenkontur händisch ändern (sieht aus als wäre es nur 2-D gefräst). Daten für die CNC wandeln und los geht's.
10000 Paar werden wohl nicht verkauft werden.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
madlu1100

madlu1100

Themenstarter
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve beinand,
danke für die Antworten, aber bei dem Preis hat sich das erledigt

G

Gast 35536

Gast
Ganz ehrlich : das sieht aus als ob jemand vergessen hätte die eigentlichen Ventildeckel draufzuschrauben... :grosse-augen:
Da würde ich mir die durchsichtigen Kunstoffdeckel dranschrauben,das hat mehr showeffekt und man kann gleichzeitig ohne Aufwand kontrollieren ob die Nockenwellen eingelaufen sind...:bounce:

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Der Motor muss rund laufen, Reifen, Bremsen,Licht und Fahrwerk funktionieren. Für das Erlebnis Motorradfahren ist der Rest Beutelschneiderei.

Mich würgt es schon wenn ich diese neumodischen gescripteten Pseudodokufilmchen zu einem neuen Modell sehe, als wenn jetzt die Messiasmaschine von Gott persönlich aus dem Himmel heruntergfahren wird und alle über die Jahre erfahrenen Kilometer auf anderen Mopeds nix mehr wert sind. 🤮🤮

Die Eisedielenposer mögen das anders sehen, aber da gehts ja auch nicht ums Motorradfahren🤣🤣

Thema:

Gefräste Ventildeckel

Gefräste Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter

BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter: Ich biete hier wegen Verkaufs meiner GS die HP Abdeckungen für die Ausgleichsbehälter für Kupplung und Bremse an. Die Abdeckungen sind in...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Suche Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS

Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS: Hallo, ich suche oben genannte Teil(e). Wer etwas zu verkaufen hat, bitte PN. Gruß Markus
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech? - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Erledigt BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter

BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter: Ich biete hier wegen Verkaufs meiner GS die HP Abdeckungen für die Ausgleichsbehälter für Kupplung und Bremse an. Die Abdeckungen sind in...
  • Erledigt Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau

Neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/Megamoto in Blau: Hoi, ich biete Euch erneut eine neue Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücke für die HP2 Enduro/ Megamoto in Blau an. Die Einbauanleitung und das...
  • Suche Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS

Gefräste Ventildeckel / Zylinderkopfdeckel gesucht beide oder links einer 1250GS: Hallo, ich suche oben genannte Teil(e). Wer etwas zu verkaufen hat, bitte PN. Gruß Markus
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Oben